Mit Aktien gewinnen

In den letzten Jahrzehnten brachten Aktien bisher immer Gewinne. Weil ein gewisses Risiko dabei ist, heißt es nur: Immer einen kühlen Kopf bewahren.

So brachte beispielsweise eine monatliche Geldanlage in Aktien, gerechnet von Ende 1990 bis Ende 2010 eine durchschnittliche Rendite von jährlich 6,8 Prozent. Renditen, die es bei Tagesgeld und Sparbuch nicht mehr gibt, können durch Aktieninvestments eingefahren werden. Das sogenannte Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts zeigt dies auf, und zwar in jedem beliebigen Zeitraum zwischen 1970 und 2019.

Dabei gilt, dass je länger Anlagen getätigt werden, desto geringer ist die Gefahr eines Verlustes. Natürlich geht es an den Märkten mal rauf und mal runter. Da gilt es die Nerven zu bewahren und auf die Langfristigkeit zu setzen. Denn Crashs wie im Jahr 2000 oder 2008 werden wieder ausgebügelt. Eine möglichst breite Streuung der Anlage in Aktien minimiert dabei das Risiko. So gehen auch Zeiten vorbei, in denen das Depot sich mal im Minus befindet. Und insgesamt, so zeigt es das Renditedreieck, werden Gewinne gemacht.

Bei den Geldanlagen glänzen nicht nur die Aktien, sondern derzeit besonders Gold. Immerhin hat das Edelmetall einen besonderen Vorteil: Es ist kaum oder teilweise sogar negativ korreliert mit anderen Anlageklassen. Damit ist Gold die ideale Beimischung in Portfolios, da dadurch bei gleicher Rendite das Risiko gemindert oder bei gleichem Risiko die Rendite gesteigert werden kann.

Was liegt also näher als sich eine Kombination anzusehen. Auch die Aktien von Gold- oder Silberunternehmen könnten als Beimischung ein Depot aufwerten. Da kommen etwa Skeena Resources oder Ximen Gold in den Sinn. Skeena Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-skeena-resources-caledonia-mining-copper-mountain-und-millennial-lithium/ – besitzt im Goldenen Dreieck von British Columbia hochgradige Projekte: das Eskay-Goldprojekt (bis zu gut 10 Gramm Gold und bis zu 345 Gramm Silber pro Tonne Gestein), das Snip-Goldprojekt (bis zu 57 Gramm Gold) und das GJ Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt.

Ximen Mininghttps://www.rohstoff-tv.com/play/ximen-mining-die-kenville-mine-ist-fuer-eine-kleine-profitable-gold-produktion-bereit/ – konzentriert sich auf Projekte in British Columbia. Zu 100 Prozent ist Ximen Mining am Gold Drop-, am Brett-Goldprojekt und am Treasure Mountain Silberprojekt beteiligt. Dazu kommt die Kontrolle über die Kenville-Goldmine und die Amelia-Goldmine.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel