Marketing Manager im Bereich Pharma (Berlin)

Ihre Aufgaben

Wettbewerbsanalyse:Teilnahme an internationalen und nationalen
Kongressen mit dem Ziel, relevanten und aktuellen Input zu erhalten
und entsprechenden Inhalt zu generieren/koordinieren Einholung von
öffentlich erhältlichen Mitbewerberinformationen Erstellung eines
regelmäßigen Newsletters und eines Competitor-Dashboards
Organisation und Leitung von internen WorkshopsTraining:Schulung
von Key Account Managern auf neue Marketingmaterialien und
WettbewerberOrganisation und Durchführung von Trainingklassen
Wissenschaftlicher Inhalt:Identifikation von Publikationen und
Daten, Input durch regelmäßige Literaturanalyse und Teilnahme am
Journal Club Eigenständiges Aufbereiten von
medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für unterschiedliche
Marketingprojekte, -materialien und -kanäleEinbringen relevanter
wissenschaftlicher Informationen in das Marketing-Team zur
Unterstützung der strategischen und taktischen PlanungPublic
Relation (Zusammenarbeit mit PR Agentur):Pressekonferenzen,
-mitteilungen, Sonderpublikationen Ihr ProfilErfolgreich
abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Veterinärmedizin oder
Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Pharmazie)Mindestens 2-3
Jahre Berufserfahrung als Medical Advisor in der pharmazeutischen
Industrie, bevorzugt im Therapiegebiet CED oder Immunologie
und/oder als Medical WriterBerufserfahrung im Bereich einer
Universitätsklinik oder anderen universitären Einrichtungen
wünschenswertBegeisterung an der verständlichen Aufbereitung und
Darstellung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte und DatenGutes
Medical-, Marketing- und Businessverständnis hochethischer,
erklärungsbedürftiger ProdukteKunden- und patientenorientierte
Denk- und VorgehensweiseSehr gute Ausdrucks- und
PräsentationsfähigkeitenEigeninitiative und Spaß an
interdisziplinärem ArbeitenVerhandlungssichere Deutsch- und
Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

DIS AG

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.