Hotelplan Group verlängert proaktive Annullation von Pauschalreisen sowie Buchungen für Ferienwohnungen

Der Schweizer Reisekonzern Hotelplan Group setzt sein Reiseprogramm neu bis 30. April 2020 aus. Damit werden alle bis zum genannten Datum gebuchten Pauschalreisen sowie Reservationen von Ferienwohnungen und Ferienhäusern kostenlos annulliert.

Aufgrund der neusten weltweiten Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat sich Hotelplan Group entschieden, das Reiseprogramm neu bis und mit 30. April 2020 auszusetzen. Somit werden alle bereits gebuchten Pauschalreisen bis zum genannten Datum kostenlos annulliert. Die gleiche Regelung gilt für bereits gebuchte Ferienwohnungen oder Ferienhäuser von Interhome und Interchalet weltweit. Einzelleistungen, die bei Hotelplan Suisse gebucht wurden, werden ebenfalls annulliert. Dem Kunden wird in diesem Fall die Rückerstattungen des Leistungsträgers vergütet. Neubuchungen werden erst wieder für Ferien ab 1. Mai 2020 entgegengenommen.

Länder wie Deutschland, Spanien oder auch Kanada haben die Reisewarnungen für ihre Bürger oder die erlassenen Einreisesperren im Verlauf der letzten Tage bereits verlängert. "Wir gehen davon aus, dass diesen Entscheiden noch weitere Länder folgen werden. Um unsere Kunden möglichst schadlos zu halten, werden wir alle Reisen bis Ende April annullieren", erklärt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group. Die betroffenen Kunden werden während der nächsten Tage proaktiv über die Annullation informiert.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotelplan Group / MTCH AG
Sägereistrasse 20
CH8152 Glattbrugg
Telefon: +41 (43) 2118111
Telefax: +41 (43) 2118181
https://www.hotelplan.com

Ansprechpartner:
Bianca Gähweiler
Head of Corporate Communications
Telefon: +41 (43) 21185-16
E-Mail: bianca.gaehweiler@hotelplan.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel