Trotz Coronavirus: BBG fertigt, wartet und repariert Werkzeuge sowie Formenträger und liefert Ersatzteile ohne Einschränkung

Der Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer BBG aus Mindelheim fertigt, wartet und repariert trotz der Covid-19-Pandemie weiterhin unverändert Werkzeuge, Formenträger und liefert ohne Einschränkungen Ersatzteile. Trotz der schwierigen Situation stehen alle Ansprechpartner zu den gewohnten Geschäftszeiten und unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Bei technischen Problemen helfen BBG-Mitarbeiter per Fernwartung und fahren auf Wunsch auch für Einsätze zu Kunden. 

Die Techniker leisten Service bei Formenträgersystemen unabhängig vom Fabrikat und für Werkzeuge zum Verarbeiten von PUR, PVC, TPE, anderen Elastomeren sowie Faserverbundmaterialien. Sie stehen für Einsätze in Deutschland uneingeschränkt, im restlichen Europa, in China und den USA im Rahmen der jeweils gesetzlich erlaubten regionalen Reisemöglichkeiten zur Verfügung.

Außerdem liefert das Unternehmen das Fernwartungsmodul BBG Remote Maintenance Box (RMB). Mit wenigen Handgriffe können Kunden ihre Formenträgersysteme für eine Fernwartung durch BBG-Techniker verbinden. Sie müssen lediglich einen Internetanschluss bereitstellen.

BBG Remote Maintenance Box wird als Komplettset geliefert 

Die meisten Formenträgersysteme lassen sich damit auf der ganzen Welt sicher, zuverlässig und schnell aus der Ferne überwachen und warten. Selbst durch die Great China Firewall hindurch ist eine zuverlässige VPN-Verbindung in das asiatische Land möglich. Über RMB können darüber hinaus neue SPS-Programme eingespielt und bereits vorhandene Versionen angepasst werden. Außerdem kann BBG damit die Werkzeug-Inbetriebnahme unterstützen. Eine Remote Maintenance Box kann für mehrere Formenträgersysteme genutzt werden.

Die Einrichtung des Fernwartungsmoduls ist einfach und kann vom Kunden in kurzer Zeit selbst erledigt werden. Es wird als Komplettset in einem vorkonfektionierten Koffer mit allen notwendigen Soft- und Hardware-Komponenten geliefert. Auch ältere Formenträger lassen sich nachrüsten. 

Für alle weiteren und aktuellen Informationen verweist das Unternehmen auf seine Website www.bbg-mbh.com.

Über die BBG GmbH & Co. KG

Der Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer BBG GmbH & Co. KG ist ein ausgewiesener Spezialist für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Neben vollständigen Produktionsanlagen konzipiert, entwickelt und fertigt BBG Werkzeuge für das Verarbeiten von Polyurethan (PUR), PVC, TPE und anderen Elastomeren sowie für eine breite Palette an Faserverbundmaterialien. Hierzu zählen Produktionsverfahren wie PUR-CSM (PUR-Composite Spray Moulding), LFI (Long Fiber Injection), RTM (Resin Transfer Moulding), SMC (Sheet Moulding Compound) oder GMT (Glasmattenverstärktes Thermoplast), die je nach gewünschter Eigenschaft der Endprodukte verwendet werden. Lösungen für den Leichtbau, das Verarbeiten von Composites und die Fertigung von Faserverbund-Bauteilen in zahlreichen Industriezweigen bilden weitere wichtige Schwerpunkte.

Das von Hans Brandner geführte Familienunternehmen aus Mindelheim im Allgäu beliefert seine Kunden weltweit, wobei der asiatische Markt neben Europa und Nordamerika eine wichtige Rolle spielt. 2019 erwirtschaftete BBG mit rund 170 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Höhe von rund 27 Mio. €.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BBG GmbH & Co. KG
Heimenegger Weg 12
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 76330
Telefax: +49 (8261) 763350
http://www.bbg-mbh.com/

Ansprechpartner:
Martina Barton
BBG GmbH
Telefon: +49 (8261) 7633-23
Fax: +49 (8261) 7633-50
E-Mail: barton@bbg-mbh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel