INTECH: TRUMPF digitalisiert seine Hausmesse

Virtuelle Showrooms und Live-Chats: Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF lädt zur digitalen Hausmesse INTECH ein. Zwischen dem 26. und dem 29. Mai 2020 stellt das Unternehmen seine Produktneuheiten auf einer Online-Plattform vor. „Wir freuen uns, dass wir trotz Corona eine attraktive Möglichkeit gefunden haben, unsere neuen Maschinen und Anlagen einem breiten Publikum zu präsentieren“, sagt Reinhold Groß, Geschäftsführer Vertrieb und Services der TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die für März 2020 geplante Veranstaltung nicht wie sonst am Stammsitz in Ditzingen stattfinden.

TRUMPF zeigt seine neuen und bestehenden Produkte nun in digitalen Showrooms. Auf einer eigens dafür errichteten Online-Plattform erwarten die Besucher Maschinenvorführungen und Produktvideos. Sie haben die Möglichkeit, sich mit den zuständigen TRUMPF Produktexperten im Chat auszutauschen.

Zu den Produktneuheiten gehören unter anderem die TruArc Weld 1000, mit der TRUMPF ins automatisierte Lichtbogenschweißen einsteigt. Außerdem zeigt das Unternehmen seine neue Laser-Rohrschneidmaschine TruLaser Tube 3000 fiber und die neue 3D-Lasermaschine TruLaser Station 7000, die größere Bauteile wie etwa Endoskope effizient schweißt.

Über die TRUMPF SE + Co. KG

Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF bietet Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Lasertechnik. Die digitale Vernetzung der produzierenden Industrie treibt das Unternehmen durch Beratung, Plattform- und Softwareangebote voran. TRUMPF ist Technologie- und Marktführer bei Werkzeugmaschinen für die flexible Blechbearbeitung und bei industriellen Lasern.

2018/19 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 14.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro. Mit mehr als 70 Tochtergesellschaften ist die Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und der Schweiz, in Polen, Tschechien, den USA, Mexiko, China und Japan.

Weitere Informationen über TRUMPF finden Sie unter: www.trumpf.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRUMPF SE + Co. KG
Johann-Maus-Straße 2
71254 Ditzingen
Telefon: +49 (7156) 303-0
Telefax: +49 (7156) 30330309
http://www.trumpf.com

Ansprechpartner:
Catharina Daum
Media Relations, Sprecherin Werkzeugmaschinen
Telefon: +49 (7156) 303-30428
E-Mail: Catharina.Daum@trumpf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel