Der Goodyear Fleetcheck – ein praktischer Ratgeber für den Neustart der Flotte

Aufgrund der raschen Ausbreitung des Coronavirus waren manche Flottenbetreiber dazu gezwungen, Teile ihres Fuhrparks vorübergehend außer Betrieb zu setzen. Inzwischen zieht das Geschäft wieder an und in vielen Unternehmen beginnen die Räder wieder zu rollen.

Für Kunden, die ihre Flottenaktivität vorübergehend einschränken oder einstellen mussten, stellt Goodyear ein praktisches Hilfsmittel zur Verfügung: Der Goodyear „Fleetcheck“ ist eine Checkliste, die aufzeigt, welche Kontrollen vor der Wiederinbetriebnahme eines Fahrzeugs durchzuführen sind. Dazu gehören unter anderem die Überprüfung des Reifendrucks, der Felgen und Radbefestigungen sowie der Bremsleitungen. Auch gibt der Ratgeber praktische Empfehlungen für Fahrer zur Reifenkontrolle vor jeder Abfahrt, zeigt auf, wie die Profiltiefe gemessen wird und was bei der Sichtkontrolle der Reifen beachtet werden sollte. Die kurze Checkliste kann ab sofort auf der Goodyear Truck-Webseite https://www.goodyear.eu/de_de/truck/ unter Medien und Angebote/Downloads/„Leitfaden für den Reifencheck“ heruntergeladen werden.

„Wer jetzt seine Lkw und Anhänger zeitweise abgestellt hat, sollte sein Fahrzeug vor der ersten Fahrt sorgfältig inspizieren. Dieser Check umfasst umfangreiche Fahrzeug- und Materialkontrollen und die Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten. Auch die Installation neuer Ausrüstung kann in diesem Zuge erfolgen", erklärt Dieter Schölling, General Manager Sales Nutzfahrzeugreifen DACH bei Goodyear.

Über die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller weltweit. Der Konzern beschäftigt rund 63.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte an 47 Standorten in 21 Ländern her. In den beiden Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron, Ohio, und in Colmar-Berg, Luxemburg, werden modernste Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco. Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter goodyear.eu/de_de/truck/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear-dunlop.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Senior Specialist Communication DACH
Telefon: +49 (6181) 68-2062
E-Mail: jutta.monden@goodyear.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel