Geschichten um Bäume, am Lagerfeuer und eine Führung zum Thema wilde Katzen im Nationalpark

Wanderungen im Nationalpark sind wieder möglich – maximale Teilnehmerzahl ist zehn. Voraussetzung dafür ist eine Voranmeldung, telefonisch oder per Online-Formular.

Bad Wildungen. Zurzeit wird nur eine Auswahl von Wanderungen aus dem Veranstaltungskalender angeboten. Für alle Wanderungen gilt eine maximale Teilnehmerzahl von zehn Personen.

Unter Angabe der Kontaktdaten ist bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung eine Anmeldung erforderlich. Es gibt zwei Varianten der Anmeldung: unter der Telefonnummer 05621-75249-0 oder mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/veranstaltungen
Bei allen Wanderungen muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

Mythos Baum

Vöhl – Herzhausen. Eine Wanderung unter dem Motto Mythos Baum bietet Nationalpark-Führerin Ursula Schlaudraff an Fronleichnam an. Der Weg führt zu verschiedenen Bäumen, die Teilnehmer*innen erfahren verborgenes Wissen über Bäume in Mythologie und Erzählungen. Die kostenlose, nicht für Kinderwagen geeignete Tour findet am Donnerstag, 11. Juni von 10:30 – 14:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das NationalparkZentrum bei Vöhl-Herzhausen. Anmeldungen sind bis Dienstag, 9. Juni möglich.

Lagerfeuerabend

Vöhl-Herzhausen. Am Freitagabend lädt das Team des NationalparkZentrums zum Lagerfeuerabend. Im Feuerschein beim Abstand-Sitzen werden Geschichten über den Kellerwald vorgetragen. Los geht es am Freitag, um 19:30 Uhr auf dem Wildniserlebnisgelände am NationalparkZentrum. Die Anmeldung zur kostenlosen, ca. zweieinhalbstündigen Veranstaltung ist noch bis Mittwoch, 10. Juni möglich.

Wilde Katzen im wilden Wald

Frankenau. Nationalpark-Führerin Rita Wilhelmi nimmt Groß und Klein mit auf Spurensuche: Thema sind wilde Katzen im wilden Wald und u.a. wird gezeigt, warum die Wildkatze sich im Nationalpark so wohl fühlt. Startpunkt am Samstag, 13. Juni um 11:00 Uhr ist der Nationalpark-Eingang KellerwaldUhr bei Frankenau. Anmeldungen zur kostenlosen, vierstündigen Wanderung sind noch bis Mittwoch, 10. Juni möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark Kellerwald-Edersee
Laustraße 8
34537 Vöhl-Herzhausen
Telefon: +49 (5624) 75249-0
http://www.NationalparkZentrum-Kellerwald.de

Ansprechpartner:
Inka Lücke
Pressestelle
Telefon: +49 (5621) 75249-41
Fax: +49 (5621) 75249-19
E-Mail: Inka.Luecke@nationalpark.hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel