SICHER MIT KIPP – auch in schwierigen Zeiten

Das HEINRICH KIPP WERK hat im Zuge der Corona-Pandemie Maßnahmen ergriffen, um seine Kunden bestmöglich zu unterstützen. Das Unternehmen ist weiterhin voll lieferfähig und hat das Sortiment um Hygieneschutz-Aufsteller erweitert. Als speziellen Service stellt KIPP zudem CAD-Daten für ein Türgriff-Bedienelement kostenlos zur Verfügung. Mund-Nasen-Masken sind über das Tochterunternehmen KIPP CCS erhältlich. Auch im Kundendienst geht KIPP neue Wege: Videoberatungen ermöglichen einen sicheren Kontakt mit den Experten.

Neu im Sortiment ist der KIPP HYGIENESCHUTZ. Das Produkt besteht aus einer Acrylglas-Trennscheibe in einer Halterung aus wahlweise Vierkantrohr oder Kunststoff. Es eignet sich als Husten-, Nies- sowie Spuckschutz für Ladengeschäfte, Apotheken, Arztpraxen, Lebensmittelmärkte, Empfangstheken, Büroräume und die Gastronomie. KIPP bietet drei Varianten des HYGIENESCHUTZES an: Standard, System und Premium. Sie sind je nach Ausführung als Boden- oder Tischaufsteller verfügbar. Insbesondere die Hygieneschutzvariante System bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und gestattet damit persönliche Meetings in sicherer Umgebung. Selbstverständlich lassen sich auch individuelle Sondermaße realisieren.

Darüber hinaus hat KIPP einen ergonomischen Griffaufsatz für den Unterarm in verschiedenen Varianten entwickelt. Der KIPP Türgriffschutz lässt sich flexibel und einfach an jedem Türgriff anbringen und ermöglicht das Öffnen und Schließen mit dem Ellenbogen – durch den reduzierten direkten Kontakt wird das Ansteckungsrisiko minimiert. Die CAD-Daten des Produkts sind kostenlos als Download verfügbar. Die Griffschalen lassen sich anschließend über einen 3D-Drucker für den eigenen Gebrauch herstellen.

Neue Produkte sind gut – wichtiger ist jedoch die hohe Verfügbarkeit des gesamten Sortiments. „KIPP produziert nach wie vor am Standort Sulz am Neckar. Dank unserer hohen Fertigungstiefe und einem aufgestockten Lagerbestand können wir weiterhin eine gute Lieferfähigkeit garantieren“, so Geschäftsführer Nicolas Kipp. Der Webshop von KIPP ist rund um die Uhr für die Kunden erreichbar, Bestellungen werden schnell bearbeitet und verlassen zügig das Logistikzentrum. Im Service hat sich das Unternehmen auf die neuen Bedingungen eingestellt: Die Videoberatung per Callback eignet sich für Kunden, die ihr Anliegen mit einem Betreuer über Bewegtbild besprechen möchten. Interessenten füllen ein kurzes Formular aus und werden zu einem vereinbarten Termin kontaktiert.

Nicht zuletzt stellt das Automotive-Tochterunternehmen KIPP Car Comfort Systems neuerdings wiederverwendbare Mund-Nasen-Masken her. Die Stoffmasken wurden zunächst für die KIPP-Mitarbeiter produziert, sind aber mittlerweile auch für Privatpersonen sowie für den Einsatz in gewerblichen oder öffentlichen Einrichtungen verfügbar. Mund-Nasen-Masken sind ausschließlich bei KIPP Car Comfort Systems erhältlich.

Über die HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

Das HEINRICH KIPP WERK ist Hersteller im Bereich Spanntechnik, Normelemente und Bedienteile. Das Unternehmen produziert am Standort Deutschland mit einem großen Maschinenpark.

Das Produktprogramm umfasst mehr als 45.000 Teile, die durch das Logistikzentrum schnell verfügbar sind. KIPP ist somit ein zuverlässiger Partner für Industrie, Anlagen- und Maschinenbau. Der KIPP Katalog „Bedienteile | Normelemente“ erscheint alle 2 Jahre mit einer großen Anzahl von Neuentwicklungen.

Produkte entwickelt KIPP komplett im Haus und prüft sie in der Qualitätssicherung. Durch die hohe Fertigungstiefe können Standard-Elemente, Baugruppen sowie Einzelteile als Sonderlösungen realisiert werden. Bei der Entwicklung von KIPP Bedienteilen wird besonders auf Ergonomie und Stabilität geachtet.

Das HEINRICH KIPP WERK besteht seit 1919 und legt seit 1950 den Schwerpunkt auf selbst entwickelte Spannwerkzeuge wie den klassischen KIPP Klemmhebel. Das Unternehmen beschäftigt 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
Heubergstraße 2
72172 Sulz am Neckar
Telefon: +49 (7454) 793-0
Telefax: +49 (7454) 793-33
http://www.kipp.com

Ansprechpartner:
Julia Wolff
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 9289236
Fax: +49 (4181) 9289255
E-Mail: jw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel