Meisterhäuser öffnen wieder für die Öffentlichkeit

Die Meisterhäuser in Dessau sind ab Montag, 15. Juni 2020, wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Besichtigt werden können das Haus Kandinsky/Klee, das 2018/2019 saniert und nun in neuer Farbigkeit erstrahlt, das Haus Feininger sowie das Neue Meisterhaus Moholy-Nagy. Im Haus Gropius können die Besucher*innen der Residenz-Künstlerin Inge Mahn über die Schulter schauen. Sie arbeitet momentan an einer Installation, die ab 28. Juni 2020 im Rahmen der Ausstellung Haus Gropius || Fiktional besichtigt werden kann.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten auch in den Meisterhäusern besonderen Sicherheits- und Hygieneregeln: Die Anzahl der Besucher*innen, die sich gleichzeitig im Gebäude aufhalten dürfen, ist begrenzt. Deshalb werden bis auf Weiteres auch für die Meisterhäuser Tickets mit Zeitfenster verkauft. Alle Besucher*innen müssen mit dem Betreten der Gebäude außerdem einen Mund-Nase-Schutz tragen, sich die Hände desinfizieren und einen Mindestabstand von 2 Metern einhalten. Des weiteren werden die Kontaktdaten erfasst, um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können. Führungen können vorerst noch nicht angeboten werden. Es gelten die regulären Öffnungszeiten: täglich 10 – 17 Uhr.

Bis einschließlich 30. Juni 2020 erhalten alle Besucher*innen ermäßigten Eintritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Bauhaus Dessau
Gropiusallee 38
06846 Dessau-Roßlau
Telefon: +49 (340) 6508-250
Telefax: +49 (340) 6508-226
http://www.bauhaus-dessau.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel