BARMER und Deutscher Allergie- und Asthmabund: Erster bundesweiter Online-Allergie-Tag am 21. Juni

25 Millionen Allergiker gibt es in Deutschland. In ihrem Alltag werden sie mit vielfältigen Problemen konfrontiert, die das Leben mit der Krankheit erschweren. Wie lassen sich Beschwerden wie etwa Juckreiz lindern, wie kann man Allergenen ausweichen, welches Medikament hilft am besten? Erstmals laden am 21. Juni der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) und die BARMER zu einem Online-Allergie-Tag ein, um auf leicht zugängliche Weise wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Alltagshilfen zu vermitteln. Von 10:00 bis 21:15 Uhr erläutern hochkarätige Referenteninnen und Referenten Wissenswertes rund um die Themen Allergien, Asthma, Nesselsucht und Neurodermitis. Die Vorträge stehen allen Interessierten offen, sind kostenfrei und können noch an den zwei folgenden Tagen angesehen werden.

Fachwissen aus erster Hand

Die Themen der Vorträge sind breit gefächert. So geht es um neue Therapiemöglichkeiten und einen Blick auf die zukünftige Behandlung von Nahrungsmittelallergien oder um Asthma und Allergien in Zeiten der Corona-Pandemie. Weitere Vorträge drehen sich um den praktischen Umgang mit starken allergischen Reaktionen im Alltag und speziell in Kita und Schule sowie den Einsatz von Notfall-Sets. Wissenswertes zu Kosmetik-Kennzeichnungen wird ebenso vermittelt wie über Duftstoffe als Allergieauslöser. Schließlich geht es um den Behandlungsplan bei Neurodermitis, deren Formen und Auslöser sowie aktuelle Therapieoptionen.

Alle Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung vorab zum Online-Allergie-Tag: www.allergietag-online.de und www.barmer.de/a005447.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARMER
Axel-Springer-Straße 44
10969 Berlin
Telefon: +49 (800) 3331010
Telefax: +49 (800) 3330090
http://www.barmer.de/

Ansprechpartner:
Athanasios Drougias
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (800) 333004991421
Fax: +49 (1850099) 1459
E-Mail: Athanasios.Drougias@barmer.de
Sunna Gieseke
Presseabteilung
Telefon: +49 (800) 333004998031
E-Mail: sunna.gieseke@barmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel