Deutschlands Spar-Champions 2020

Die Bundesbürger gelten gemeinhin als Spar-Weltmeister. Gerade in der aktuellen Zeit ist es oftmals auch zwingend nötig, beim Konsum preissensibel zu sein. Viel Geld sparen können Verbraucher, die sich über Preise und Konditionen gründlich informieren, bevor sie bei Produkten oder Dienstleistungen zugreifen. Eine Entscheidungshilfe liefert hierbei „Deutschlands Spar-Champions 2020“, eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv (Veröffentlichungshinweis: www.ntv.de/ratgeber/tests und DISQ-TEST, Sonderveröffentlichung im DUB UNTERNEHMER-Magazin, Ausgabe 3-2020, ab 19.06.2020 im Zeitschriftenhandel).

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat das Preisniveau von 151 Unternehmen ermittelt und vergleichend bewertet. Die Basis bilden rund 9.000 Preisdatensätze aus 40 DISQ-Studien der letzten Jahre. Ausgezeichnet werden die günstigsten Anbieter aus 13 Kategorien und Branchen – von Energie und Technik bis hin zu Finanzen und Versicherungen. Zu „Deutschlands Spar-Champions 2020“ zählen Unternehmen wie zum Beispiel Blau (Mobilfunkanbieter), Buchbinder (Autovermieter) DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), Knauber Strom (Stromanbieter), Pÿur (Triple-Play-Anbieter) und Vodafone (Internetanbieter).

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Guter Service darf für den Verbraucher kein teurer Luxus sein. Deshalb führt das DISQ zahlreiche umfassende Studien durch, in denen auch Preise und Konditionen analysiert und bewertet werden. Nur Unternehmen, die sich auf Dauer als preisgünstig erweisen, sind Spar-Champions. Die Auszeichnung ‚Deutschlands Spar-Champions 2020‘ ist deshalb eine gute Orientierungshilfe für den Verbraucher.“

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv

Über die DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

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