Sommerreise des Diakonie-Präsidenten: Im Zeichen von Corona

.
Die diesjährige Sommerreise von Diakonie-Präsident Ulrich Lilie steht im Zeichen der Corona-Pandemie. Er besucht vom 3. bis 7. August 2020 diakonische Träger, die in besonderem Maß von Covid-19 betroffen waren und sind.

Diakonie-Präsident Lilie spricht mit Mitarbeitenden, Bewohnern und Verantwortlichen in diakonischen Einrichtungen in Baden, Württemberg, Bayern, Sachsen und Niedersachsen.

Stationen der Sommerreise sind:
Montag, 3. August: Freiburg (Breisgau): Gespräch mit Diakonie-Vertretern aus Stadt und Region

Dienstag, 4. August: Mariaberg (Kreis Sigmaringen) und Ellen-Märker-Haus Harburg (Donau-Ries)

Mittwoch, 5. August: Diakonie Hochfranken in Hof
Pressegespräch: 12.00 Uhr, Sophiencafé, Sophienstr. 18 a, 95028 Hof

Donnerstag, 6. August: Bethlehemstift in Zwönitz (Erzgebirge)
Freitag, 7. August: Hanns-Lilje-Heim der Diakonie Wolfsburg Pressegespräch: 13.30 Uhr, Martin-Luther-Str. 22, 38440 Wolfsburg

 

Über Diakonie Deutschland

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Bundesweit sind etwa 525.000 hauptamtliche Mitarbeitende in rund 31.500 ambulanten und stationären Diensten der Diakonie wie Pflegeheimen und Krankenhäusern, Beratungsstellen und Sozialstationen mit 1,15 Millionen Betten/Plätzen beschäftigt. Der evangelische Wohlfahrtsverband betreut und unterstützt jährlich mehr als zehn Millionen Menschen. Etwa 700.000 freiwillig Engagierte sind bundesweit in der Diakonie aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakonie Deutschland
Caroline-Michaelis-Str. 1
10115 Stuttgart
Telefon: +49 (30) 65211-0
Telefax: +49 (30) 65211-3333
http://www.diakonie.de

Ansprechpartner:
Stephan Röger
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 65211-1780
Fax: +49 (30) 65211-3780
E-Mail: pressestelle@diakonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel