Head of Digital Products / Touristik (m|w|d) (Munich)

Einsatzort: München Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: unbefristet
Ihre Herausforderungen Fachliche und disziplinarische Führung des
Teams „Touristische Informations-Systeme“ Neukonzeption und
Weiterentwicklung digitaler touristischer Services rund um die
Themen Mobilität, Reise- und Freizeitplanung Übergreifende
Verantwortung für eine Vielzahl von digitalen Produkten im Ressort
Tourismus (Apps, Kartenanwendungen, Informationssysteme, Web)
Maintenance, Update, und Qualitätssicherung bestehender Anwendungen
Planung, Priorisierung und Strukturierung von Projekten und
Ressourcen Erstellung und Pflege einer digitalen Roadmap des
Ressorts Tourismus Marktbeobachtung digitaler Trends Budgetplanung
und -verantwortung Ihr Profil Erfolgreiches Studium der
Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder verwandte
Fachrichtung, insbesondere mit Fokus Tourismus Mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung in einer Digitalisierungs- Funktion idealerweise im
touristischen Umfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
Ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und
-Trends, sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM,
Design Thinking etc.) Umfassende Kenntnis in der Planung und
Durchführung von komplexen Projekten Bereichs- und
prozessübergreifendes Transferdenken Proaktivität,
unternehmerisches Denken sowie Begeisterung Dinge zu bewegen und
voranzutreiben Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Kenntnisse im Sektor Tourismus wünschenswert Verhandlungssicheres
Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

ADAC SE


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