Urlaub machen, wo es am schönsten ist

Ihren Urlaub 2020 verbringen die meisten Deutschen dort, wo er ihnen am sichersten erscheint: Im eigenen Land. „Vor allem Unsicherheiten bezüglich der Urlaubsbedingungen im Ausland haben viele Deutsche zum Bleiben in der Heimat bewogen,“ so Dirk Dunkelberg, stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Über ein Drittel aller Urlaubsreisen entfielen in diesem Jahr auf heimische Destinationen. Von dieser Entwicklung profitieren beliebte Ferien- Destinationen an Ost- und Nordsee sowie die Bergregionen in Bayern im besonderen Maße.

Perfekt aufgestellt für diesen Trend sind die Rovell Hotels mit ihren zwei Ferienresorts an der Ostsee sowie einem Bergresort im Allgäu. Alle Rovell Hotels liegen malerisch in besonderen Naturlandschaften, bieten allen Komfort und Sicherheit für die Gäste und ein ganz besonderes Urlaubsgefühl, das Meer und Berge in das Erlebnis mit einbindet, sei es in den regional geprägten Menüs oder bei eigens entwickelten Spa-Treatments. „Rovell Hotels stehen für Urlaub pur in allen Facetten. Inmitten zwei der schönsten Naturlandschaften Deutschlands bieten wir unseren Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft“, erklärt Rovell Hotels-Geschäftsführer Sebastian Ader das Rundum-Wohlfühl-Konzept der Hotelgruppe. Hotelzimmer für höchste Ansprüche, ein breites Angebot an internationalen kulinarischen Genüssen wie regionalen Spezialitäten, verschiedene Bar-Konzepte sowie facettenreiche Wellnessangebote machten jeden Urlaub in einem Rovell Hotel zu einem besonderen Erlebnis. Um den Gästen die schwierige Entscheidung zu erleichtern, ob lieber Meer oder doch Berge, haben die Rovell Hotels eigens in diesem besonderen Jahr das Angebot „Berge & Meer“ ins Leben gerufen: Wer innerhalb eines Jahres „Berge & Meer“ bucht, erhält 10 Prozent Nachlass auf die Übernachtungs- und Arrangement-Preise, zusätzlich gibt es einen Wellnessgutschein in Höhe von 50 Euro pro Person.

Sehnsuchtsziel Ostseestrand. Zwei der insgesamt drei Resort-Hotels der Rovell Hotels-Gruppe, das Hotel zur Post und die Villen im Park, befinden sich im Ostseebad Bansin – einem der drei legendären Kaiserbäder auf Usedom. Die Insel verfügt nicht nur über den mit 42 Kilometern längsten durchgehenden Strandabschnitt der gesamten Ostseeküste, sondern gilt auch als die mit Abstand sonnenreichste Region Deutschlands. Gäste schätzen neben der land-schaftlichen Schönheit, wie etwa die Idylle am bezauberndem Achterwasser im Hinterland, vor allem den schier unendlichen Strand mit breiten Flanierpromenaden vor der prachtvollen Kulisse der drei ehemaligen „Kaiserbäder“ Heringsdorf, Ahlbek und Bansin. Das gut ausgebaute Radwegenetz ermöglicht darüber hinaus zahlreiche spannende Tagesausflüge in alle Winkel der Insel und ins benachbarte Polen. Dank des Inselflughafens in Heringsdorf können auch Besucher aus dem Süden und Westen Deutschlands die Insel in nur einer Stunde bequem erreichen.

Wen es in die Berge zieht, findet im Alpenhotel Oberstdorf seine Heimat auf Zeit. Das dritte Haus und jüngste Mitglied der Rovell Hotels-Gruppe schmiegt sich wie gemalt in eine der schönsten Berglandschaften des Allgäus. Finden hier im Sommer und Herbst vor allem Wanderer und Mountainbiker ideale Bedingungen für ihre Passion, verwandelt sich die Bergregion im Winter zu einem der beliebtesten Treffpunkte für Skisportler.

Viele regionale – wahlweise mecklenburgische oder Allgäuer – Spezialitäten finden sich nicht nur auf dem Speiseplan, sondern auch im Menü der Spa- und Kosmetikanwendungen. So etwa in den von General Spa Managerin Mandy Pagel entwickelten verschiedenen Anti-Aging-Programmen „Ostseeschönheit“ und „Alpenschönheit“. Sie entfalten ihre verjüngende Wirkung mit Hilfe unterschiedlicher Produkte der französischen Thalgo-Linie – etwa Silizium in Verbindung mit Hyaluron und Collagen zur Polsterung der Haut von Innen. Streichelzarte Haut verspricht das Alpen-Kräuter-Cremepeeling, die Alpen-Heu-Packung regt den Stoffwechsel an und wirkt entschlackend.

Ein weiterer Erfolgsfaktor der Rovell Hotels ist die besondere und herzliche Kundenbindung. Um eingefleischte Ostseeurlauber für die Alpen zu begeistern – und umgekehrt – hat Sebastian Ader eine Kennenlern-Aktion ins Leben gerufen: Wer innerhalb eines Jahres Berge & Meer bucht, erhält 10 Prozent Nachlass auf die Übernachtungs- und Arrangement-Preise, zusätzlich gibt es einen Wellnessgutschein in Höhe von 50 Euro pro Person. „Auf diese Weise möchte ich unseren Gästen im wahrsten Sinne neue Horizonte und Naturerlebnisse erschließen, ohne auf den gewohnten Komfort und die Gastlichkeit unserer Rovell Hotels verzichten zu müssen.“

Über die Rovell Hotelbetriebsverwaltungsgesellschaft mbH

Rovell Hotels ist eine Marke der Rovell Hotelbetriebsverwaltungsgesellschaft mbH in Bansin auf Usedom. Das im Jahr 2010 von dem Berliner Reiseunternehmer Dr. Ulrich Basteck und dem Rechtsanwalt und Steuerberater Volker Brautzsch gegründete Unternehmen akquiriert und betreibt Ferienresorts in beliebten Urlaubsdestinationen an der Küste sowie in den Alpen. Zur Gruppe zählen bislang das Hotel zur Post und die Anlage Villen im Park im Ostseebad Bansin sowie das Alpenhotel Oberstdorf, weitere Übernahmen sind geplant. Alle Häuser der Rovell Hotels-Gruppe haben Resort-Charakter: Mehrere frei stehende Gebäude, umgeben von einer großzügigen Parklandschaft mit Poolanlagen, bilden einen in sich geschlossenen Wohn- und Erlebnispark inmitten des pulsierenden touristischen Hotspots, in dem sie fest verwurzelt sind. Rovell Hotels stehen für eine stilvolle, dabei gemütliche Möblierung der Zimmer und Suiten und eine technische Ausstattung auf höchstem Niveau. Zu den weiteren Standards jedes Hauses zählen großzügige Spa-und Saunalandschaften sowie eine kreative, von regionalen Einflüssen, frischen saisonalen Zutaten und traditionellem Handwerk geprägte Küche.

www.rovell-hotels.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rovell Hotelbetriebsverwaltungsgesellschaft mbH
Seestraße 5
17429 Seebad Bansin
Telefon: +49 (38378) 49990
http://www.rovell-hotels.de

Ansprechpartner:
Nina Deutschmann
Deutschmann Kommunikation
Telefon: +49 (40) 38677-360
Fax: +49 (40) 38677-359
E-Mail: nd@deutschmann-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel