Erweitertes Aftermarket-Programm an Stoßdämpfern für elektronische Dämpfungssysteme

DRiVTM, ein Unternehmen der Tenneco Inc. (NYSE: TEN) und weltweit führender Anbieter von Aftermarket- und OE-Komponenten für die Automobilindustrie, erweitert sein Aftermarket-Programm der elektronisch regelbaren Ersatzstoßdämpfer, die unter dem Markennamen „Intelligent Suspension RideSense™“ angeboten werden. Diese Stoßdämpfer eignen sich für den Einbau in Fahrzeuge mit adaptiver, elektronisch regelbarer Federung.

Ein elektrisierendes Fahrerlebnis
Die Fahrwerkstechnologie wird immer anspruchsvoller – das zeigt zum Beispiel der Trend zur elektronisch geregelten Stoßdämpfung. Kernkomponente von adaptiven oder semi-aktiven Aufhängungssystemen sind elektronische Stoßdämpfer, die die Fahr- und Handlingeigenschaften eines Fahrzeugs an die Wünsche des Fahrers und an die Straßenverhältnisse anpassen.

Viele namhafte Autohersteller – Audi, BMW, Ford, Infiniti, Land Rover, Mercedes-Benz, Nissan, Renault, Seat, Skoda, Toyota, Volkswagen und Volvo – haben Fahrzeugmodelle im Programm, die mit adaptiven Aufhängungen aus dem Intelligent Suspension-Portfolio von Monroe ausgestattet sind. Häufig werden sie unter der Markenbezeichnung des Fahrzeugherstellers angeboten. Beispiele sind das Drive Select System von Audi, die Variable Damper Control (VDC) und das Adaptive M-System von BMW, die Digital Dynamic Suspension von Infiniti, die Dynamic Chassis Control (DCC) von Seat und das Four-C-Concept (Continuously Controlled Chassis Concept) von Volvo. All diese Systeme wurden von Monroe-Ingenieuren entwickelt, und sie werden in Monroe-Produktionsstätten hergestellt.

Basis der Systeme ist die intelligente Federungstechnologie CVSAe (Continuously Variable Semi-Active). Diese von Monroe entwickelte Technologie ermöglicht es dem Fahrer, zwischen verschiedenen Fahrmodi zu wählen – von komfortabel bis sportlich. Damit verbessert sich aus Sicht des Fahrers und der Passagiere das Fahrerlebnis, zugleich wird die Fahrsicherheit gesteigert.

Die Vorteile der adaptiven Federungstechnologie liegen somit auf der Hand. Aber was passiert, wenn der Autobesitzer Ersatzdämpfer für diese hochentwickelten elektronischen Federungssysteme benötigt? Müssen die Besitzer den Austausch zwingend beim Vertragshändler vornehmen lassen?

Die Antwort lautet: Nein. Monroe, Entwickler und Hersteller der Intelligent Suspension-Systeme für den Erstausrüstermarkt, bietet jetzt auch eine breite Palette an adaptiven Stoßdämpfern in Premium-Qualität für den Aftermarkt an. Diese Stoßdämpfer werden unter dem Namen Monroe „Intelligent Suspension RideSense™“ vermarktet und verfügen über die gleiche Technologie wie die elektronischen Stoßdämpfer für die Erstausrüstung.

Das gesamte Intelligent Suspension RideSense™-Programm entspricht dem spezifischen Fahrund Federungsprofil jedes Fahrzeugs in der Erstausrüstung. Die Stoßdämpfer werden mit einer Fünf-Jahres-Garantie auf Produktqualität und Leistung geliefert. Jede Einheit wird in einer hochwertigen Premium-Einzelverpackung mit aktualisiertem Branding geliefert. Die Verpackung ist nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch so, dass der Inhalt beim Versand nicht beschädigt werden kann.

Die elektronischen Stoßdämpfer des Intelligent Suspension RideSense™-Programms sind über dieselben führenden Ersatzteil- und Serviceanbieter erhältlich, die auch die passiven Stoßdämpfer Monroe OESpectrum®, Monroe Original® und Monroe Adventure® für den Aftermarket anbieten.

Die elektronischen Dämpfer ermöglichen eine nahtlose „Plug-and-Play"-Integration in die elektronische Intelligent Suspension-Steuereinheit des jeweiligen Fahrzeugs. Nach der Installation können sich die Fahrer darauf verlassen, dass die nachgerüsteten adaptiven Stoßdämpfer die gleiche Leistung erbringen wie die Erstausrüstungs-Dämpfer bei brandneuen Fahrzeugen.

Wie bei jedem Stoßdämpferaustausch sollten die elektronischen Stoßdämpfer der Intelligent Suspension RideSense™-Serie immer paarweise eingebaut werden. Nur so können optimale und sichere Fahr- und Handlingeigenschaften gewährleistet werden.

Mit dem Intelligent Suspension RideSense™-Programm zeigt Monroe einmal mehr die Vorteile einer engen Verbindung von OE- und Aftermarket-Produkten. Als OE-Lieferant gewinnt Monroe wichtige Einblicke in die vom Fahrzeughersteller gewünschten Fahreigenschaften und die jeweiligen Federungs- und Sicherheitskonzepte der Hersteller. Außerdem stellt jeder Konstruktions- und Produktionsprozess für OE-Teile extrem hohe Anforderungen an die Produkt- und Prozessqualität. Diese Maßstäbe setzt Monroe auch für die Teile und Systeme, die für den Aftermarket bestimmt sind.

Mehr Informationen über das Monroe Intelligent Suspension RideSense-Programm finden Sie auf der Homepage von Monroe:
https://aftermarket.monroe.com/… se.html

Safe Harbor-Richtlinien

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen. Diese zukunftsorientierten Aussagen enthalten u. a. Aussagen, die sich auf unsere Pläne zur Trennung in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen beziehen. Zukunftsorientierte Aussagen sind mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsorientierten Aussagen beschriebenen abweichen. Dazu gehören: die Möglichkeit, dass Tenneco die Abspaltung der Geschäftsbereiche Ersatzteilmarkt und Fahrwerke aus dem Bereich Antriebstechnik nicht vollzieht (bzw. nur einige oder keine der prognostizierten Vorteile einer solchen Abspaltung erzielt); die Möglichkeit, dass die Übernahme von Federal-Mogul oder die Aufteilung nachteilige Auswirkungen auf bestehende Vereinbarungen mit Tenneco haben könnte, einschließlich solcher, die sich auf Services zur Umstellung, Produktion und Lieferung sowie Steuerfragen beziehen; die Möglichkeit, wichtige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und einzustellen und Beziehungen zu Kunden, Lieferanten oder anderen Geschäftspartnern aufrechtzuerhalten; das Risiko, dass der geschäftliche Nutzen der Übernahme von Federal-Mogul oder der Aufteilung, einschließlich Synergieeffekten, nicht vollständig erreicht wird oder dass das Erreichen länger dauert als erwartet; das Risiko, dass die Übernahme von Federal-Mogul oder die Aufteilung die Geschäftsstrategie von Tenneco nicht voranbringt; das Risiko, dass Tenneco Schwierigkeiten bei der Integration aller Mitarbeiter oder Prozesse hat; die mögliche Ablenkung der Aufmerksamkeit des Managements von Tenneco durch die Aufteilung; die Risikofaktoren und Warnhinweise, die in den regelmäßigen und aktuellen Berichten von Tenneco (Formular 10-K, 10-Q und 8-K) enthalten sind, die von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereicht werden. Angesichts dieser Risiken und Unsicherheiten sollten sich Anleger nicht zu sehr auf zukunftsorientierte Aussagen als Vorhersage der tatsächlichen Ergebnisse verlassen. Sofern nicht anders angegeben, werden die zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemitteilung zum Zeitpunkt dieser Mitteilung gemacht. Wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Tenneco keine Verpflichtung und lehnt jede Verpflichtung ab, Änderungen oder Aktualisierungen von zukunftsorientierten Aussagen öffentlich bekannt zu geben. Weitere Informationen zu diesen Risikofaktoren und Unsicherheiten werden von Zeit zu Zeit in den SEC-Berichten des Unternehmens aufgeführt, einschließlich – aber nicht beschränkt auf – den jährlichen Bericht auf dem Formular 10-K für das am Montag, 31. Dezember 2018 endende Jahr.

 

 

Über DRiV

DRiV™ – das künftige Unternehmen für den Bereich Ersatzteilmarkt und Fahrwerk.

Nach der erwarteten Aufteilung der Geschäftstätigkeit von Tenneco in zwei neue unabhängige Unternehmen – ein Unternehmen für den Ersatzteilmarkt und für den Bereich Fahrwerk (DRiV) sowie ein neues Unternehmen für Antriebstechnik – wird DRiV eines der größten globalen Unternehmen für den Ersatzteilmarkt mit mehreren Produktlinien und Marken, und zudem eines der größten globalen Unternehmen für Fahrwerke und Bremsen. Die wichtigsten Marken von DRiV sind Monroe®, Öhlins® Walker®, Clevite® Elastomers, MOOG®, Fel-Pro®, Wagner®, Ferodo®, Champion® und andere. DRiV hätte 2018 einen Pro-forma-Umsatz von 6,4 Mrd. USD erzielt, 54% davon auf dem Ersatzteilmarkt und 46% mit OE-Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRiV
500 N Field Drive
USA60045 Lake Forest, IL
Telefon: +1 (847) 482-5807
http://www.driv.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel