LEWIS gewinnt PR-Etats der Marken Marker, Dalbello und Völkl

Für LEWIS beginnt dieses Jahr die Wintersportsaison bereits im Sommer: Die Kommunikationsagentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und MDV Sports als neuen Kunden gewonnen. MDV Sports vereint die Marken Marker (Skibindungen, Helme, Brillen, Protektoren), Dalbello (Skischuhe) und Völkl (Ski für sämtliche Gelände und Einsatzbereiche). LEWIS unterstützt die drei Marken bei Produkt-PR, Corporate-PR und Storytelling in Deutschland sowie in relevanten internationalen Märkten.

Der Anspruch von MDV Sports besteht darin, Skifahrern das bestmögliche Equipment zur Verfügung zu stellen. Alle drei Marken haben eine langjährige Tradition und gehören zum Premiumangebot im jeweiligen Segment. Auch das Label „Made in Germany“ hat einen festen Platz in der Unternehmensphilosophie: Völkl entwickelt und fertigt als einziger Skihersteller in Deutschland. Das Hightech-Stammwerk befindet sich im bayrischen Straubing.

„Wir sind sehr stolz, dass sich MDV Sports für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat“, erklärt Rafael Rahn, Geschäftsführer von LEWIS Deutschland. „Das Team von MDV Sports verbindet die Leidenschaft für den Skisport mit einer unglaublichen Liebe zum Detail und Perfektion. Wir möchten mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass die spannenden Geschichten der drei Marken noch sichtbarer werden.“


„LEWIS hat uns im Pitch mit einem Mix aus Kreativität, relevanter Expertise in Sport- und Lifestylethemen sowie einem Team überzeugt, das sehr gut zu unseren Marken und zu unserer ambitionierten Firmenkultur passt“, kommentiert Christoph Offenberg, Head of International Marketing bei MDV Sports. „Mit LEWIS wollen wir sowohl unsere Corporate-PR intensivieren als auch die Geschichten rund um unsere Produkte erzählen.“

Über MDV/Völkl

Seit über 90 Jahren widmet sich Völkl dem Skibau. Die passionierte Wintersportmarke entwickelt und fertigt als einziger Skihersteller nach wie vor in Deutschland. Das Völkl Stammwerk befindet sich in Straubing, zählt zu den modernsten Skifabrikationen der Welt und steht für Technologie sowie Qualität „Made in Germany“. Das Team aus Entwicklungsingenieuren, Skibauern, Produktmanagern und Athleten hat Völkl zu einem der führenden Skihersteller weltweit gemacht. Das Ziel, das optimale Equipment für Skifahrer in aller Welt zu schaffen, verfolgt Völkl im Verbund mit den Partnern Marker und Dalbello. Marker entwickelt und produziert Skibindungen, Helme, Skibrillen und Protektoren, während sich Dalbello ganz der Entwicklung und Herstellung von Skischuhen verschrieben hat.

Über die LEWIS Communications GmbH

Seit 25 Jahren ist LEWIS eine Kommunikationsagentur. Wir tragen die Geschichten unserer Kunden an Medien und digitale Influencer heran – wir setzen aber auch Erzähltechniken ein, um Marketingkanäle mit relevanten Inhalten zu bespielen. Damit wir dies tun können, haben wir uns in diesen zwei Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und unsere Kommunikationsdienstleistungen an die neuesten Technologien angepasst. Die neue Dynamik einer Medienwelt, die nicht in Print und Digital, sondern in Earned, Owned, Shared und Paid unterteilt werden muss, erfordert eine neue und kreative Kommunikation. Durch unseren kontinuierlichen Fokus auf innovative Kommunikationsservices, internationale Expansion, dauerhafte Kundenbeziehungen und Investitionen haben wir es geschafft, in jedem Jahr profitabel zu sein. Wir haben massiv in Technologien, Büros und Top-Berater investiert und dabei auf die jeweils aktuellen Trends gesetzt. In 2015 war LEWIS zum ersten Mal Teil der Holmes Report’s Global Top 30 PR Agencies. Wir sind eine der jüngsten Agenturen, die das erreicht haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEWIS Communications GmbH
Karlstraße 64
80335 München
Telefon: +49 (89) 1730190
Telefax: +49 (89) 173019-99
http://www.teamlewis.com

Ansprechpartner:
Ivonne Schmeling
Marketing
E-Mail: ivonne.schmeling@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel