Home Office auf Lebenszeit: Die HolidayPirates Group lässt Mitarbeiter selbst entscheiden

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  • Mittelständisches Unternehmen ermöglicht Digital-Nomad-Lifestyle
  • Büro als Ort der Begegnung und des Miteinanders
  • Modell „New Normal“ gilt ab September 2020

Die Coronakrise verlangt mehr Flexibilität von Unternehmen: Die HolidayPirates Group schickte alle Mitarbeiter zu ihrem Schutz bereits Anfang März vorsorglich ins Home Office. Dieses Modell hat sich bewährt. Deshalb bietet CEO David Armstrong seinen Mitarbeitern ab September 2020 die Möglichkeit, dauerhaft überwiegend von zuhause oder von jedem anderen Ort der Welt aus zu arbeiten.

„Wir sind eine Reiseplattform und unsere Mitarbeiter lieben es, neue Orte zu entdecken und ihre Erfahrungen zu teilen. Außerdem vereinen wir 41 verschiedene Nationen unter einem Firmendach, viele haben Freunde und Familie in der Ferne. Durch unser ‚New Normal‘-Modell steht es jedem ab September 2020 frei, von seinem Wunschort aus zu arbeiten. Die Mitarbeiter sollen selbst entscheiden, wann und wie oft sie ins Büro kommen. Es geht darum, flexibel in der Organisation und auch in den Köpfen zu sein”, so der Geschäftsführer.

Das Headquarter in Berlin-Mitte bleibt dennoch weiterhin erhalten – es wird derzeit von der Feelgood-Managerin entsprechend der neuen Gegebenheiten umgestaltet. „Wir wollen natürlich jedem die Möglichkeit geben, auch weiterhin ins Büro zu kommen. Allerdings wird es keine persönlichen Arbeitsplätze, dafür mehr Chill-Out-Areas und Meeting-Räume mit verschiedenen Konzepten geben. Das Büro soll zu einem Ort der sozialen Begegnung und des Austausches werden“, erklärt Armstrong. „Auch ich arbeite seit Monaten von zu Hause aus in meinem Arbeitszimmer in München. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, die Kollegen live wiederzusehen. Mit dem ‚New Normal‘-Modell werde auch ich weniger zwischen München und Berlin pendeln als in der Vergangenheit, aber natürlich dennoch oft im Office in Berlin sein. Denn ganz ohne den persönlichen Austausch mit meinen Mitarbeitern geht es auch wieder nicht.”

CEO David Armstrong und die Reiseexperten der Urlaubspiraten stehen Ihnen für weitere Statements und Interviews zu folgenden Themen gerne zur Verfügung:

  • Erfahrungsbericht zu fünf Monaten “100% Remote Work”
  • Daten, Zahlen, Fakten: Ein Tourismusunternehmen spricht Klartext über die Auswirkungen von Corona
  • Zukunftsausblick der HolidayPirates Group
Über die HolidayPirates GmbH

Die HolidayPirates Group wurde in Deutschland gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von einer Vielzahl an Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates Group wird betrieben in Partnerschaft mit der 6Minutes Media, zu der unter anderem auch die Shopping-Community mydealz.de gehört und beschäftigt derzeit über 220 Mitarbeiter aus 41 verschiedenen Ländern. Das Reiseschnäppchen- Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 + 2016 und als Testsieger 2015 und 2017 von Vergleich.org. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen mit dem World Travel Award sowie 2019 mit dem Prädikat "Beste App" von FOCUS MONEY ausgezeichnet. 2018 und 2019 erreichte Urlaubspiraten.de beim Kunden-Voting der WELT in der Kategorie Preis-Champion die Ränge Gold und Silber.

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