Wiederaufnahme von „Ein Sommernachtstraum“ mit der Hessischen Spielgemeinschaft

Die hessische Version von Ein Sommernachtstraum als Sommer-Open-Air kehrt ab Samstag, 22. August zurück auf die Foyer-Terrasse. Regisseur Ulf Goerke inszenierte mit den Spieler*innen der Hessischen Spielgemeinschaft 1925 e.V. die hessische Fassung von Shakespeares Meisterwerk um die Irrungen und Wirrungen der Liebe.

Nach der ersten Aufführungsreihe im Juli 2020 freut sich das Staatstheater mit erhöhter Platzkapazität in die nächste Spielrunde zu starten. Neben der Aufstockung der Platzzahl wurde auch die Anordnung der Plätze weiter optimiert, sodass von allen Plätzen eine bestmögliche Sicht garantiert ist.

Bei unbeständigem Wetter kann das Publikum sich am Vorstellungstag über die Webseite des Theaters oder das Servicetelefon unter 06151 2811 863 darüber informieren, ob die Vorstellung stattfindet oder wetterbedingt ausfallen muss. Aus hygienischen Gründen werden derzeit weder Decken und Sitzkissen noch ein Getränkeausschank angeboten. Besucher*innen können sich nicht-alkoholische Getränke sowie bei Bedarf ein Sitzkissen für die Stühle mitbringen.

Ein Sommernachtstraum
nach William Shakespeare / Hessisch von David Gieselmann

nach einem Szenarium von Ulf Goerke und David Gieselmann

Eine Produktion des Staatstheaters Darmstadt

unter Mitwirkung der Hessischen Spielgemeinschaft 1925 e.V.

Wiederaufnahme am Samstag, 22. August 2020, 20:00 Uhr / Foyerterrasse

Mit den Spieler*innen der Hessischen Spielgemeinschaft 1925 e.V.

Regie Ulf Goerke

Bühne UND Kostüm Pascal Seibicke

Musik Silvia Willecke, Timo Willecke

Dramaturgie Roland Marzinowski

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel