Noch 007 Tage bis zum 8. Open Air Sommerkino 2020: Kranzler Eck Berlin startet mit James Bond – Spectre!

Noch 007 Tage, dann heißt es im Kranzler Eck Berlin: „Mein Name ist Bond. James Bond“. Zum Auftakt des 8. Open Air Sommerkinos 2020 jagt James Bond (Daniel Craig) in „Spectre“ seinen alten Widersacher Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) und die Terrororganisation, die dem Film seinen Namen gibt. Genauso spannend geht es vom 3. bis einschließlich 12. September weiter. An zehn Abenden zeigt das Kranzler Eck Berlin jeweils um 20.00 Uhr einen von zehn Blockbustern und Kinoklassikern aus den Genres Action, Komödie, Drama, Animations- und Kinderfilm – und das kostenlos!

Um das beliebte Sommerkino auch in seinem von der Corona-Pandemie überschatteten Jubiläumsjahr – das Kranzler Eck Berlin wird im Dezember 20 Jahre jung – veranstalten zu können, wurde mit dem zuständigen Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet. Es sieht vor, dass die Zahl der im Kino angebotenen festen Sitzplätze von 200 auf 100 reduziert und der Einlass um eine halbe Stunde auf 18:30 Uhr vorgezogen wird. Es gilt eine Abstands- und Einbahnstraßenregelung und die täglich desinfizierten Liegestühle werden einzeln, als Zweier- oder Viererblöcke aufgestellt. So wird die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,50 Meter gewährleistet. Zudem müssen alle Besucher des Veranstaltungsgeländes bis zum Erreichen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, die Hände desinfizieren und ihre Kontaktdaten hinterlassen. Ebenfalls aus hygienischen Gründen werden Getränke in diesem Jahr ausschließlich in Einwegbechern ausgeschenkt. Ein Verleih von wärmenden Decken gegen die Abendkälte findet nicht statt. Besucher können sich gern etwas gegen die Kälte mitbringen.

Wer frühzeitig erscheint, sichert sich ein Einlassbändchen und einen der 100 Sitzplätze. Die Zeit bis zum Filmstart lässt sich dann beim Shopping im Kranzler Eck Berlin oder mit einer Stärkung in einem der Cafés und Restaurants überbrücken.

Der Spielplan Open Air Sommerkino 2020 im Kranzler Eck Berlin:

Donnerstag, 3. September                      James Bond 007 – Spectre

Freitag, 4. September                              Die Goldfische

Samstag, 5. September                           Wendy 2 – Freundschaft für immer

Sonntag, 6. September                            A Star is born

Montag, 7. September                            Hard Powder

Dienstag, 8. September                           Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Mittwoch, 9. September                         Ein ganzes halbes Jahr

Donnerstag, 10. September                   Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut

Freitag, 11. September                            100 Dinge

Samstag, 12. September                         Die unglaublichen Abenteuer von Bella

 

Ulrike Dawartz, Center-Managerin im Kranzler Eck Berlin: „Auch wenn die Vorzeichen nicht die besten sind, möchten wir mit den Berlinerinnen und Berlinern das 20-jährige Bestehen des Kranzler Ecks feiern und das beliebte Open Air Sommerkino auch in diesem Jahr veranstalten. Wir haben wieder ein starkes Programm mit bester Kino-Unterhaltung für jung und alt. Der Samstag gehört wie gehabt den Jüngeren, in diesem Jahr mit Filmen aus der Pferde- und Hundewelt. Ich möchte mich im Namen unseres Teams und unserer Mieter beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bedanken, das uns beim Genehmigungsverfahren unterstützt hat.“

20 Jahre Kranzler Eck Berlin

Das Kranzler Eck Berlin war im Dezember 2000 nach dreijähriger Bauzeit eröffnet worden. Der spektakuläre, 60 Meter hohe gläserne Neubau mit 16 Stockwerken wurde von Stararchitekt Helmut Jahn gezeichnet und markierte den Aufbruch der Berliner City West ins neue Jahrtausend. Seit nunmehr 20 Jahren zählt das neugestaltete Kranzler Eck Berlin zu den beliebtesten Einkaufsadressen der Hauptstadt.

Das Programm im Open Air Sommerkino 2020:

James Bond 007 – Spectre (Donnerstag, 3. September)

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond (Daniel Craig) eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Die Goldfische (Freitag, 4. September)

Oliver (Tom Schilling) führt als Portfolio-Manager ein Leben auf der Überholspur. Buchstäblich. Als er nach einem Autounfall an den Rollstuhl gefesselt ist und zur Reha in die Behinderten-WG "Die Goldfische" verfrachtet wird, denkt er nur daran, wie er sein Schweizer Schließfach mit illegalem Geld leerräumen kann, bevor er auffliegt. Und hat den Geistesblitz, seine Mitbehinderten für seine Zwecke auszunutzen. Der gemeinsame Autoausflug in die Schweiz erweist sich allerdings als komplizierter und unvorhergesehener als Oliver dachte.

Wendy 2 – Freundschaft für immer (Samstag, 5. September)

Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma steht kurz vor der Pleite. Wendy muss Jugend-Springturnier auf dem großen und modernen Reiterhof St. Georg gewinnen, um Rosenborg zu retten…

A Star is born – Sonntag, 6. September

Die Karriere von Countrymusic-Star Jackson Maine (Bradley Cooper) trudelt in einer Abwärtsspirale als er die begabte Sängerin Ally (Lady Gaga) entdeckt. Beide beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Hard Powder (Montag, 7. September)

Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben in den Rocky Mountains, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer…

Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (Dienstag, 8. September)

Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beeindrucken? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen?

Ein ganzes halbes Jahr (Mittwoch, 9. September)

Louisa Clark (Emilia Clarke) beginnt einen neuen Job. Sechs Monate lang soll sie den launischen und depressiven Rollstuhlfahrer Will Traynor (Sam Claflin) pflegen, der sein Leben nicht mehr für lebenswert hält. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher und Louisa merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird. Doch dann entscheidet Will, sein Leben zu beenden …

Monsieur Claude 2 ­– Immer für eine Überraschung gut (Donnerstag, 10. September)

Ein paar Jahre sind seit den Hochzeiten der Töchter von Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby) vergangen. Das großbürgerliche Paar ist sogar um die halbe Welt gereist, um die Herkunftsländer der Schwiegersöhne zu besuchen. Doch die wollen mitsamt ihren Familien Frankreich den Rücken kehren und nach Algerien, China, Indien und Israel gehen. Das will Monsieur Claude auf keinen Fall zulassen.

100 Dinge (Freitag, 11. September)

Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind Kumpels und arbeiten gemeinsam in einem Startup, das kurz vor dem Durchbruch steht. Aber sie sind auch Rivalen. Nach einer Wette in betrunkenem Zustand wachen sie nackt auf. Ihre Klamotten und Möbel sind weggesperrt. Sie dürfen sich nur einen Gegenstand pro Tag zurückholen. Sie müssen 100 Tage durchhalten. Nur dann behalten sie ihre Anteile an der Firma.

Die unglaublichen Abenteuer von Bella (Samstag, 12. September)

Die Hündin Bella und der junge Lucas (Jonah Hauer-King) sind von Anfang an ein Herz und eine Seele. Sie werden zusammen erwachsen. Doch eines Tages geht Bella auf der Jagd nach einem Eichhörnchen verloren und entfernt sich ungewollt Hunderte von Meilen von Heim und Herrchen. Aus der Vorstadt gerät sie in die Wildnis, bekommt es mit Wölfen, Raubkatzen und Lawinen zu tun. Dabei verliert sie ihr Ziel, zurück zu Lucas zu kommen, nicht aus den Augen.

Das 8. Open Air Sommerkino im Kranzler Eck Berlin

Vom 3. bis 12. September 2020

Einlass: täglich ab 18.30 Uhr

Programmbeginn: 19.00 Uhr

Start Hauptfilm: 20:00 Uhr

Mehr Informationen auch auf Facebook: https://www.facebook.com/openairsommerkino

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NKE Neues Kranzler Eck Berlin Immobilien GmbH & Co. KG
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (221) 65055000
http://kranzler-eck.berlin/

Ansprechpartner:
Claus Frömming
Telefon: +49 (173) 6949885
E-Mail: info@clausfroemming.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel