Performance Marketing Manager (m/w/d) bei Fingerspitzengefühl (Berlin)

Du magst es, dir kreativ aber auch systematisch Online-Strategien
für die Kundengewinnung zu überlegen und hast bereits Erfahrungen
im Bereich SEA, Shopping Ads, oder Display Marketing? Let’s Talk!
„Zeig dein Fingerspitzengefühl“ ist bei uns das Motto für die
Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce Strategien unserer
internationalen Kunden. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus begleiten
wir als langjähriger lokaler Partner unsere Kunden, ihre Marken aus
den Bereichen Lifestyle, Beauty, Food & Interior in Deutschland
zu lancieren und zum Erfolg zu bringen. Ein Team von 30
Spezialisten aus verschiedenen Bereichen kreiert, brandet, performt
und bringt den Endkunden bei der telefonischen Beratung ein Lächeln
ins Gesicht. Wir sitzen im Herzen von Berlin Kreuzberg, unsere
Nachbarn heißen Curry 36 und Mustafa’s Gemüse Kebap, und nicht nur
beim Verlassen des Büros wird es nie langweilig. Spaß an der Arbeit
und im Team ist bei uns der Schlüssel zum Erfolg – für uns und
unsere Kunden! Möchtest auch du dein Fingerspitzengefühl einsetzen?
Aufgaben Du übernimmst die Planung, Implementierung und Optimierung
von Google Ads, Microsoft Advertising, Amazon und Outbrain
Kampagnen für verschiedene Kunden in den Bereichen SEA, Shopping,
Display, Remarketing, Comparison Websites und Content Marketing. Du
entwickelst deine Kampagnen stetig weiter, angefangen beim
Targeting, über Ad Copy Tests und das Briefing von Creatives bis
hin zu Landing Page Tests, Bid-Management und Budgetverteilung Du
bist verantwortlich für die regelmäßige Auswertung der Performance
deiner Kampagnen anhand spezifischer KPIs und entwickelst diese auf
Basis deiner Learnings ständig weiter Du erstellst Präsentationen
von Strategien, Ergebnissen und Reportings Du stellst sicher, dass
die Wachstumsziele der verschiedenen Kunden im Rahmen der
gestellten KPI-Ziele für deine Kampagnen erreicht werden Du
arbeitest eng mit den anderen Spezialisten des Performance
Marketing Teams, dem Brand Team und den Account Managern der
verschiedenen Kunden zusammen Deine innovative, output-orientierte
Arbeit spiegelt sich sowohl in deiner als auch in der Performance
deiner Kunden wieder Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre
Erfahrung im Online Marketing im Bereich SEA, Shopping Ads und/oder
Display. Darüber hinausgehende Erfahrung mit Amazon Advertising
oder Content Marketing ist ein klares Plus! Du bist ein kreativer
Kopf und kannst deine Ideen klar und konkret kommunizieren Du bist
geübt im Umgang mit Online Marketing Tools und Technologien (Google
Ads, Bid-Management Tools, Feed Management Tools, Google Analytics,
Outbrain,…) Du bist mit Excel gut vertraut und kannst mit deiner
Erfahrung mit Feed Management Tools glänzen Du hast Interesse dich
in verschiedene Bereiche des Online Marketings einzuarbeiten und
deine Expertise mit uns weiterzuentwickeln Du hast ein ausgeprägtes
analytisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du
sprichst fließend Deutsch und Englisch Benefits Du übernimmst
schnell Verantwortung und hast hervorragende
Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, gleichzeitig an sehr
verschiedenen Unternehmen zu arbeiten Du nimmst eine entscheidende
Rolle für das Wachstum unserer Partner ein. Dank moderner
Attributionsmodelle kannst du immer deinen tatsächlichen Beitrag in
deinen Kanälen erkennen! Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das
mit „Fingerspitzengefühl“ spannende Kundenprojekte in einem
innovativen Marktumfeld umsetzt Niemals Langeweile! Deine Chance,
ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen Wir bieten eine
außerordentlich angenehme und offene Arbeitsatmosphäre
Leistungsgerechte Vergütung und nicht zuletzt ….. Spaß an und neben
der Arbeit mit regelmäßigen Team-Events, gemeinsamen
Sportaktivitäten sowie kostenlosen Snacks Interesse? Dann bewirb
Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Fingerspitzengefühl

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.