Covid-19 Test direkt im Hotelzimmer im The Harmonie Vienna

Einfach, sicher und bequem: Das Vier-Sterne Boutiquehotel The Harmonie Vienna, das zur BW Premier Collection gehört, bietet seinen Gästen einen neuartigen Covid-19 Test, den das österreichische Unternehmen Lead Horizon entwickelt hat, direkt im Hotel an. The Harmonie Vienna ist nach den Wiener Richtlinien zum Umgang mit der Corona-Krise zertifiziert.

Nach aktueller Gesetzeslage ist bei der Einreise nach Österreich aus zahlreichen Ländern innerhalb von 48 Stunden ein PCR-Test verpflichtend. Das Boutiquehotel The Harmonie Vienna in Wien, ein Mitglied der BW Premier Collection, bietet seinen Gästen nun als erstes Hotel in Österreich die Möglichkeit, diese Vorgabe zu erfüllen, ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen oder einen Arzt aufsuchen zu müssen. Das österreichische Forschungsunternehmen LEAD Horizon hat einen neuartigen Test lanciert, der auf einer Gurgellösung basiert und den das The Harmonie Vienna seinen Gästen zur Verfügung stellt. So kann jeder Gast selbst sicher, schmerzlos und schnell direkt im Hotelzimmer einen Covid-19 Test durchführen.

„Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir unseren Gästen in dieser herausfordernden Zeit einen Service bieten können, damit sie ihren Wien-Besuch oder ihre Geschäftstermine in Wien mit einem Gefühl von Sicherheit genießen können“, erklärt Hoteleigentümerin Mag. Sonja Wimmer. „Mit LEAD Horizon haben wir einen etablierten und zuverlässigen Partner gefunden, der unserem Qualitätsanspruch auch gerecht wird.“

Das innovative, von LEAD Horizon entwickelte Verfahren sieht von einem umständlichen und unangenehmen Nasenabstrich ab und baut stattdessen auf eine Rachenspülflüssigkeit. Diese Methode hat sich sowohl als angenehmer, als auch als vorteilhaft für den Transport herausgestellt. Die Probenentnahme mittels Rachenspülung (Gurgeltest) wurde von der WHO anerkannt und empfohlen. Dieser Test kann nach dem Check-In im Hotel innerhalb weniger Minuten völlig schmerzfrei durchgeführt werden. Eine Erklär-App führt durch die einzelnen Schritte. Im Anschluss wird der Test von Hotel-Mitarbeitern an ein Labor weitergeleitet. Nach Eingang im Labor wir das Ergebnis von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden datensicher zugestellt, womit sämtliche behördliche Vorgaben erfüllt sind – ohne Wartezeiten am Flughafen und ohne ungewollte Verzögerungen der Reise. Dieser Service steht natürlich auch vor der Abreise zur Verfügung, wenn der Gast ein Zertifikat für die Einreise in sein Heimatland oder in ein neues Zielland braucht.

„Geschäftsreisende und Touristen sind ohne negatives Corona-Zertifikat in fremden Ländern häufig in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Kompetente Labore im Ausland zu finden und aufzusuchen ist jedoch schwierig. Eine Partnerschaft zwischen dem Hotel The Harmonie Vienna und LEAD Horizon ermöglicht es nun diesen Personen, sich einfach, unkompliziert und verlässlich testen zu lassen“, erklärt Assoc-Prof. Dr. med. Christoph Steininger von LEAD Horizon.

Der PCR-Test mittels Gurgellösung ist im Boutiquehotel The Harmonie Vienna für 120 Euro an der Rezeption erhältlich. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Wiener Tradition und Moderne: Vom Tanz inspiriertes Boutiquehotel

Im Boutiquehotel The Harmonie Vienna ist Tanz der thematische Aufhänger. Gäste des Hotels begegnen in der Harmoniegasse in Wien dem gelungenen Zusammenspiel aus einem kunstvollen Ambiente, Wiener Tradition und gelebter Gastlichkeit. Hoteldirektorin Sonja Wimmer konnte Luis Casanova Sorolla, einen bildenden Künstler aus Peru, für die Interieurgestaltung ihres Hotels gewinnen. Seine Bilder aus der Reihe „Signapura“ zeigen die Bewegungsspuren von Ballett-Solotänzern der Wiener Staatsoper und halten deren Energie in Farbe auf Papier fest. Eine Energie, die für die Gäste zu spüren ist und die jedes der 66 Zimmer des Boutiquehotels aus der BW Premier Collection by Best Western zu einem besonderen Erlebnis macht.

Die Lage des Vier-Sterne-Superior-Hotel in der Harmoniegasse ist perfekt für Stadterkundungen: Das Haus liegt im Herzen des Servitenviertels in einer ruhigen Seitengasse des 9. Bezirks, nahe der literarisch berühmten Strudelhofstiege und nur wenige Gehminuten von der Wiener Ringstraße entfernt. Benannt wurde das Hotel nach dem Harmonietheater, dessen Ensemble von 1864 bis 1934 am Eck zur Wasagasse zu Vorführungen lud. Die Harmonie-Lounge ist das Herzstück des Hotels. Wer genug hat vom Trubel der Stadt, kann sich in die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Bibliothek zurückziehen und plaudern, Tee trinken oder lesen. An der Bar werden am Nachmittag Tee und hausgemachter Kuchen serviert. Das Angebot des Hotels wird außerdem durch einen Fitnessbereich komplettiert.

Über LEAD Horizon

LEAD Horizon ist ein österreichisches Unternehmen, das Anfang 2020 von Assoc.- Prof. Dr. med. Christoph Steininger und Michael Putz gegründet wurde. Gemeinsam mit Wirtschaftspartnern entwickelte LEAD Horizon die passenden Lösungen zur Testung des Coronavirus für Unternehmen, Kultur, Sport und Privatpersonen. Weitere Informationen unter: https://www.lead-horizon.com

Über die BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de

Ansprechpartner:
Anke Cimbal
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel