Bewerbungsphase für neuen Intensiv-Workshop zum Thema Regieassistenz gestartet

Das Erich Pommer Institut und die Filmuniversität Babelsberg führen die erfolgreiche Weiterbildungsinitiative als Reaktion auf den Fachkräftemangel in der lokalen Film- und Fernsehbranche mit dem neuen, praxisnahen Intensiv-Workshop „Regieassistenz“ fort. Abgeschlossen wird der Intensiv-Workshop mit einem Zertifikat, ausgestellt von der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem Erich Pommer Institut.

Die modulare Weiterbildung beabsichtigt, die benötigten Kompetenzen und Anforderungen an den Beruf der Regieassistenz zu stärken und weiterzuentwickeln. Der Intensiv-Workshop wird zwischen November 2020 und Januar 2021 in Potsdam-Babelsberg und Online im Hybridformat angeboten und umfasst drei Module mit den Themenbereichen „Drehplanung“, „Kommunikation und Inszenierung“ sowie „AD-System und rechtliche Fragestellungen“. Lehrende in den Seminaren sind erfahrene Expert*innen aus der Branche und Dozierende der Filmuniversität Babelsberg – u.a. Scott Kirby (A Hidden Life, Aus dem Nichts), Gregor Stitzl (ROADS, Gut gegen Nordwind), Trainerin Thea Wulff (freie Trainerin für tolles Arbeiten, Systemischer Coach), Nina Haun (Casting Director, UFA), Selua Christen (Head of UFA Talentbase, UFA) und Madita Selas (HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST), WIR SIND DIE WELLE, UNDINE).

Interessierte können sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.epi.media/ra. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Luise Lober, Projektkoordinatorin, ll@epi.media.

Bewerbungsfrist: 22.10.2020

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6202-0
Telefax: +49 (331) 6202-199
http://www.filmuniversitaet.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel