HEAG mobilo-Geschäftsführer Matthias Kalbfuss geht in Ruhestand

Am 30. September geht der Vorsitzende der Geschäftsführung der HEAG mobilo, Matthias Kalbfuss (64), nach 37 Jahren im HEAG-Konzern in den Ruhestand. 1983 trat der gebürtige Darmstädter nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in die damalige Hessische Elektrizitäts-AG (HEAG) ein und wurde 1989 Leiter der Personalabteilung. 2002 erhielt er Prokura für den Bereich Personal und Finanzen bei der HEAG und der HEAG Verkehrs-GmbH. Seit 2004 war er auch Generalbe-vollmächtigter der HEAG.

Im Juli 2005 wurde er Geschäftsführer der neu firmierten HEAG mobilo, seit Mai 2008 war er Vorsitzender der Geschäftsführung. Zudem war er Geschäftsführer der HEAG mobiBus GmbH & Co. KG und Aufsichtsratsmitglied der Pensionszuschusskasse der HEAG.
Auch in Fachverbänden war Kalbfuss jahrelang tätig. Im Verband deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) war er zuletzt Vorsitzender der Landesgruppe Hessen. Im Landesverband Hessischer Omnibusunternehmen (LHO) war er viele Jahre Vorstandsmitglied. „Matthias Kalbfuss hat sein berufliches Leben dem Darmstädter Nahverkehr gewidmet, die HEAG mobilo ist unter seiner Führung zu einem wichtigen Mobilitätsdienstleister für Darmstadt und Südhessen geworden,“ erklärt Aufsichtsratsvorsitzende Ellen Schüßler, „wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“.

Die Geschäftsführung der HEAG mobilo bilden in Zukunft Michael Dirmeier und Bettina Clüsserath, die bereits zum 1. August zur Geschäftsführerin bestellt wurde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Silke Rautenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6151) 709-4157
Fax: +49 (6151) 709-4269
E-Mail: silke.rautenberg@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel