Dreifeld-Sporthalle in Annweiler wird saniert

Das bestehende Sporthallen-Sanierungskonzept des Landkreises Südliche Weinstraße wird angepasst und die Sanierung der Dreifeld-Sporthalle in Annweiler vorgezogen. Das hat der Kreisausschuss beschlossen. Grund hierfür ist der Sporthallen-Neubau in Herxheim, entgegen der ursprünglichen Planung einer Sanierung der bestehenden Halle.

Die 1980 in Betrieb genommene Sporthalle in Annweiler weist altersbedingt etliche Mängel auf, die sich nicht mehr in Einzelmaßnahmen beheben lassen. So ist die vorhandene Lüftungsanlage nur noch bedingt funktionstüchtig. „Eine Instandsetzung wäre aufgrund des Alters nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden, zumal die Installation einer zeitgemäßen Anlagentechnik ohne größere Anpassungsarbeiten – auch im baulichen Bereich – kaum umsetzbar wäre“, betont Landrat Dietmar Seefeldt.

Ebenso bedarf es einer Sanierung der sanitären Anlagen. Dies wird aber auch die Umgestaltung der vorhandenen Sanitärbereiche einschließlich der zugehörigen Leitungsführung zur Folge haben. „Geplant ist deshalb die Gesamtsanierung der Annweilerer Dreifeld-Sporthalle mit Berücksichtigung von Energieeinsparmaßnahmen, wie im neuen GebäudeEnergieGesetz (GEG) gefordert“, erläutert der Landrat weiter.

Zur Jahreswende 20/21 ist vorgesehen, in einem Auswahlverfahren das externe Planungsteam zu ermitteln. Mit dem Beginn der Bauarbeiten kann frühestens im Herbst 2021 gerechnet werden. Rund Eineinhalb Jahre Bauzeit sind festgesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 940-0
Telefax: +49 (6341) 940-500
http://www.suedliche-weinstrasse.de/

Ansprechpartner:
Anna-Carina Hagenkötter
Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerberatung
Telefon: +49 (6341) 940-104
Fax: +49 (6341) 940-7104
E-Mail: pressestelle@suedliche-weinstrasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel