Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum der Dresdner Philharmonie kann nicht wie geplant stattfinden

Gemäß der ab dem 2. November 2020 geltenden neuen Allgemeinverfügung können alle für den Zeitraum vom 2. bis zum 30. November geplanten öffentlichen Konzerte der Dresdner Philharmonie im Konzertsaal nicht stattfinden. Dazu gehört auch die Festwoche zum Orchesterjubiläum.

Frauke Roth, Intendantin der Dresdner Philharmonie:
"Wir haben lange gehofft, dass wir unser Jubiläum trotz Corona Ende November mit einer Festwoche feiern können. Die Hoffnung hat sich nun zerschlagen, und ich bin darüber nicht nur für unser Orchester, sondern auch für unser wunderbares, treues Publikum sehr traurig. Gemeinsam mit Maestro Janowski hatten wir ein Programm konzipiert, das die Wurzeln der Dresdner Philharmonie in der Stadtgesellschaft und sozusagen die ‚DNA‘ des Orchesters zum Klingen bringen sollte. 

Die intensive Beschäftigung mit der Geschichte des Orchesters und seiner heutigen Verfasstheit gibt mir jedoch die Gewissheit, dass die Dresdner Philharmonie und ihr Publikum diese Krise gemeinsam durchstehen werden. Wir arbeiten intensiv daran, in Kürze Ersatztermine anbieten und bald wieder mit unseren Konzerten für unser Publikum da sein zu können. Der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität, aber wir alle müssen auch lernen, mit einem Virus zu leben, das nicht so schnell wieder verschwinden wird."

Informationen zu Tickets und zur Verlegung von Konzerten sind über den Ticketservice der Dresdner Philharmonie erhältlich:
ticket@dresdnerphilharmonie.de
0351 / 4 866 866

(Aktuelle Öffnungszeiten über die Homepage: dresdnerphilharmonie.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Woldt
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (351) 4866-202
Fax: +49 (351) 4866-753
E-Mail: woldt@dresdnerphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel