Oliver Krause aus Karlsruhe mit bester Meisterprüfung in einem Gesundheitshandwerk 2020

Als bester Gesundheitshandwerker des Meisterjahrgangs 2020 wurde im Rahmen der virtuellen Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald mit Oliver Kraus aus Karlsruhe ein Orthopädietechnikermeister von der ikk classic ausgezeichnet.

Schon traditionell vergibt die Gesundheitskrankenkasse des Handwerks diesen Preis, so Roland Schmitt, um junge Nachwuchstalente in den Gesundheitshandwerken zu fördern. Schmitt, der zur virtuellen Meisterfeier zugeschaltet worden war, lobte die gute Durchschnittsnote von 1,5 und bezeichnete alle vier Ergebnisse der Meisterprüfung als „überzeugend“. Gerade die betriebswirtschaftlichen Leistungen von Krause zeigten, dass er in der Lage ist, künftige betriebliche Verantwortung zu übernehmen.

Dabei ist sein Lebenslauf konsequent. Direkt nach der Schule hat er die Ausbildung zum Orthopädietechniker-Mechaniker begonnen und war 2001 erfolgreicher Kammersieger im Leistungswettbewerb des Handwerks. Schon damals strahlte ein wenig von dem Talent, das in Krause steckte. Nach seinem Zivildienst ist er dem Handwerk bis heute treu geblieben. So war es nur logisch, dass er den nächsten Schritt wagte und den Meistertitel als sein Ziel definierte.

Roland Schmitt gratulierte dem Jungmeister und hatte einen großen Scheck über 1.500 Euro zuvor im Studio abgeben lassen. Über diese Summe freute sich Krause besonders.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel