Nächster Cup-Gegner: die Fischtown Pinguins – Die DEG will den dritten Sieg in Serie!

Ein weiterer Schritt der Vorbereitung auf die PENNY DEL-Saison 2020/21 steht an: Am Mittwoch, 2. Dezember, empfängt die Düsseldorfer EG im dritten Heimspiel des MagentaSport Cup um 19.30 Uhr die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Das  Kreis-Team möchte nach den Siegen gegen die Krefeld Pinguine (2:1) und die Grizzlys Wolfsburg (3:2 n.V.) den dritten Turnier-Sieg in Serie

Die Nordlichter zeigen bislang eine starke Frühform und führen die Tabelle A mit 11 Punkten ungeschlagen an. Einziger Punktverlust bislang war übrigens gegen die Düsseldorfer EG. Die Rot-Gelben führten bis wenigen Sekunden vor Schluss, ehe Niklas Andersen der Ausgleich gelang. Im Penaltyschießen setzten sich dann die Hausherren durch. Besonders überzeugt dort die gefährliche Parade-Reihe mit Ziga Jeglic, Jan Urbas und Miha Verlic.

Ebenfalls nicht dabei ist (noch) Kenny Olimb. Der Norweger ist nach auskurierter Verletzung aber wieder im Teamtraining und brennt auf baldigen Einsatz. Zum Saisonstart am 17. Dezember zurückerwartet werden Victor Svensson und Alexander Karachun.

Sportdirektor Niki Mondt: „Natürlich wollen wir unsere Mini-Serie gegen starke Bremerhavener ausbauen. Wichtiger aber ist, dass wir uns weiter einspielen und dass die Mechanismen in unserer Offensive und Defensive noch besser ineinander greifen. Im Tor steht diesmal Hendrik Hane.“ In beiden Spielen zuvor hatte Mirko Pantkowski seinen Kasten weitgehend sauber gehalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEG Eishockey GmbH
Brehmstr. 27 a
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 863259-0
Telefax: +49 (211) 863259-39
http://www.deg-eishockey.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel