Retarus-Niederlassung in Rumänien feiert einjähriges Jubiläum

Am 1. Dezember 2019 hatte der weltweit operierende Cloud-Anbieter Retarus seine Niederlassung in Timişoara feierlich eröffnet. Seitdem hat sich der Standort für das Münchner Unternehmen sehr gut entwickelt und die retarus (Romania) S.R.L. zieht anlässlich des Jubiläums eine ausgesprochen erfreuliche Bilanz: Die Belegschaft hat sich innerhalb nur eines Jahres verdoppelt und ist auf rund 20 Mitarbeiter gewachsen – trotz der weltweiten Corona-Pandemie und der damit einhergehenden wirtschaftlichen Unsicherheit.

Der Großteil der Mitarbeiter in Timişoara arbeitet im EDI-Competence-Center. Von dort aus werden die Retarus EDI Services für Unternehmen weltweit implementiert. Neben exzellenter Fachkompetenz zeichnet sich das Team der rumänischen Retarus-Niederlassung durch hervorragende Fremdsprachenkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden aus. Neben dem EDI-Competence-Center befindet sich am Standort ein Teil der globalen Retarus-Softwareentwicklung und des Testings. Die in Timişoara entwickelte Software wird in den Rechenzentren von Retarus in Europa, den USA und im APAC-Raum eingesetzt. In allen Bereichen arbeiten die Mitarbeiter eng mit ihren Kollegen im Münchner Hauptsitz zusammen.

Das bestätigt auch Eva Timofte. Sie ist Retarus-Frau der ersten Stunde in Timişoara: „Die Unterstützung der Kollegen in Deutschland und der anderen Retarus-Niederlassungen ist großartig. Wir fühlen uns wie eine große Familie Und die Trainings und Workshops, die Retarus angeboten hat, haben mir sehr geholfen“. Timofte verantwortet als „Head of Implementation Romania“ den Bereich EDI. Sie arbeitet bereits seit Januar 2014 für das Unternehmen und sagt nach wie vor: „Die Retarus-Familie kann ich nur wärmstens empfehlen.“

Internationales Mitarbeiterwachstum

Office-Managerin Bianca Mot greift die Empfehlung auf und weist darauf hin, dass Retarus kontinuierlich in den Ausbau der Niederlassung in Timişoara investiert und weitere Mitarbeiter für die Bereiche Software-Entwicklung und Testing sucht.

Weltweit hat Retarus in den durch die Pandemie krisengeplagten Monaten seit März dieses Jahres rund 100 neue Kollegen eingestellt. Kurzarbeit ist für das Unternehmen kein Thema, das Geschäft entwickelt sich weiter sehr gut. Dementsprechend werden an den verschiedenen Retarus-Standorten weitere Mitarbeiter gesucht, zum Beispiel für die Softwareentwicklung, Customer Care und Vertrieb.

Über die retarus GmbH

Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien „Made in Germany“ die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T Systems, Singapore Airlines und Zeiss. Weitere Informationen: www.retarus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 55280000
Telefax: +49 (89) 5528-1919
http://www.retarus.de/

Ansprechpartner:
Alexander Hüls
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 89 5528-1408
Fax: +49 89 1250400-1408
E-Mail: press@de.retarus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel