Jetzt noch bewerben für den Journalistenpreis Abdruck

  • proDente sucht zahnmedizinische und zahntechnische Beiträge aus 2020
  • 4 Kategorien Print, Online, TV, Hörfunk
  • insgesamt 10.000 Euro Preisgeld
  • Einsendeschluss in einem Monat: 15. Januar 2021

Die Ausschreibung zum Journalistenpreis „Abdruck 2021“ läuft noch genau einen Monat, bis zum 15.01.2021. Mit dem Preis würdigt proDente Journalisten für ihr besonderes Engagement in den Themen Zahnmedizin und Zahntechnik.

Zum 16. Mal in Folge vergibt die Initiative proDente e.V. aus Köln den Preis für Arbeiten, die zahnmedizinische und zahntechnische Inhalte für eine breite Öffentlichkeit anschaulich und fachlich korrekt darstellen. Die vier Kategorien Print, Online, TV und Hörfunk sind jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro dotiert. Voraussetzung zur Teilnahme: Die Beiträge müssen erstmalig 2020 veröffentlicht worden sein.

Einsendeschluss ist am 15. Januar 2021. Ihre Beiträge können die Bewerber mit dem einseitigen Anmeldeformular auf dem Postweg oder digital einsenden.
Jury 2021

  • Prof. Dr. Peter Jöhren, Leitung der Zahnklinik Bochum an der Augusta Kranken Anstalt
  • Susann Lochthofen, Chefredakteurin der Zeitschrift Dentista
  • Dr. Jakob Simmank, Redakteur Gesundheit ZEIT ONLINE und Preisträger „Abdruck“ 2018
  • Klaus Bartsch, Zahntechnikermeister und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
  • Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente

Mehr Informationen, die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden interessierte Journalisten im Pressezentrum sowie unter www.facebook.com/abdruck.journalistenpreis.

Über den Initiative proDente e.V.

proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft.
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker und Hersteller engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Initiative proDente e.V.
Aachener Straße 1053-1055
50858 Köln
Telefon: +49 (221) 17099-740
Telefax: +49 (221) 17099-742
http://www.prodente.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel