Customer Service Specialist (m/w/d) Kaufmann / Vertrieb (Amorbach)

Customer Service Specialist (m/w/d) Kaufmann / Vertrieb Seit über
70 Jahren entstehen bei OWA mit Neugier und Leiden­schaft
einzigartige Decken­systeme, die nachhaltig für Sicherheit und
Wohl­befinden sorgen. Mit ausgezeich­neten Produkten, engagierten
Mit­arbeitern und durchgängiger Service­orientierung steht unsere
Marke für absolute Premium­leistungen. In unserem inter­national
tätigen mittel­ständischen Familien­unternehmen profitieren Sie von
flachen Hierarchien, einem freund­lichen Betriebs­klima und der
Möglich­keit der persön­lichen Weiter­entwicklung. Zum weiteren
Ausbau unserer Markt­position suchen wir für unsere
Vertriebs­abteilung zum schnellst­möglichen Zeitpunkt einen
Customer Service Specialist (m/w/d) Aufgabenbereich: Dieser ist
verantwortlich für die gesamte Kunden­betreuung sowie für die
Abwicklung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen. Dabei
arbeitet er eng mit vor- und nach­gelagerten Abteilungen zusammen
und steuert die Schnitt­stellen zwischen den Kunden und internen
Abteilungen. Er unterstützt die Vertriebs­mannschaft bei der
Vorbereitung und Durch­führung von kunden­spezifischen Projekten.
Durchführung einer optimalen Angebots­bearbeitung in Abstimmung mit
Area Sales Manager / Vertrieb und Kunden Projektrecherche (zur
aktiven Vertriebs­unterstützung) und Mitarbeit zur preislichen
Gestaltung Durchführung einer Auftrags­abwicklung von der
Bestellung bis zur Auslieferung (preisliche Klärung,
Auftrags­erfassung und Kontrolle, Liefertermin­überwachung,
Akkreditive, Reklamations­abwicklung etc.) Zahlungsüberwachung bei
aktuellen Kunden­aufträgen Abstimmung mit internen Schnittstellen
(Produktions­planung, Logistik, Buchhaltung etc.) Mitarbeit und
Unterstützung bei Forecast­zahlen Teilnahme an Kundenschulungen
Pflege Preisvereinbarungen / Stammdaten im ERP-System
Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
mehr­jähriger Vertriebs­erfahrung Gute Kenntnisse im
Verkaufs­prozess Gute Englisch­sprachkenntnisse Zollkenntnisse von
Vorteil Beherrschung der MS Office-Programme Hohe
Kundenorientierung, Eigen­initiative und Service­bereitschaft
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und
Belast­barkeit Kontakt Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen
Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung direkt
an unseren Personal­leiter Herrn Helmut Dörr, helmut.doerr@owa.de
oder bewerben Sie sich über unser Karriereportal auf:
www.owa.de/de/unternehmen/karriere/ Odenwald Faserplattenwerk GmbH
| Dr.-F.-A.-Freundt-Straße 3 | 63916 Amorbach | tel +49 93 73 . 2
01-0 | info@owa.de | www.owa.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Odenwald Faserplattenwerk GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.