Hörmann EuropaPromotion 2021

Die jährliche Vertriebsaktion „EuropaPromotion“ von Hörmann startet am 1. März 2021 mit neuen Produkten zu günstigen Vorteilspreisen. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne erzeugt Interesse beim Endkunden und ist für die Vertriebspartner oft ein Türöffner – nicht nur für Verkäufe aus dem Aktionsprogramm. Im Jahr 2021 steht die EuropaPromotion unter dem Motto: „Gut für unser Klima – Schön und sicher für Ihr Zuhause“.

Auch in diesem Jahr bietet Hörmann den Vertriebspartnern mit der EuropaPromotion 2021 eine attraktive Aktion mit neuen Produkten zu günstigen Vorteilspreisen für Endkunden an. Vom 1. März bis zum 31. Dezember 2021 sind die Aktionstore, -türen und Zusatzpakete erhältlich.


Klimaneutralität als wichtiges Verkaufsargument

Die Aktionsprodukte der EuropaPromotion 2021 sind klimaneutral produziert. „Kaufentscheidungen werden zunehmend unter Berücksichtigung von sogenannten weichen Faktoren getroffen. Dazu gehören zum Beispiel Nachhaltigkeit des Produkts oder soziales Engagement des Unternehmens“, erklärt Lisa Modest-Danke, Leitung Digitalmarketing und PR bei Hörmann. „Die Klimaneutralität der Aktionsprodukte ist also ein wichtiges Verkaufsargument“, so Modest-Danke. Bei der Produktion werden 100 Prozent Ökostrom genutzt. Durch diese und viele weitere Maßnahmen spart Hörmann mehrere zehntausend Tonnen CO2 ein. Die verbleibenden Emissionen kompensiert das Unternehmen mit der Förderung von Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit ClimatePartner.

RenoMatic mit optionaler RC 2 Ausstattung

Teil der Kampagne ist unter anderem das beliebte Garagen-Sektionaltor RenoMatic in vier verschiedenen Aktionsgrößen inklusive Antrieb und Handsender ab 949 Euro (UVP). Mit einem optionalen Zusatzpaket für einen Aufpreis von 129 Euro (UVP) kann das Tor mit einer RC 2 zertifizierten Sicherheitsausstattung nach DIN/TS 18194 angeboten werden. Bei der Beratung sollte auf den Investitionszuschuss der KfW-Bank hingewiesen werden. Private Bauherren können beim Einbau RC 2 geprüfter Garagentore vom staatlich finanzierten KfW-Programm „Einbruchschutz – Investitionszuschuss 455-E“ profitieren. Mithilfe der KfW-Förderung ist ein Garagen-Sektionaltor mit RC 2 Ausstattung sogar günstiger als ein Tor ohne diesen zusätzlichen Mehrwert.

Aktionstüren der EuropaPromotion

Ebenso sind Haustüren Teil der EuropaPromotion 2021. Die Aluminium-Haustür ThermoSafe ist zum Aktionspreis ab 2.798 Euro (UVP) in 7 Aktionsfarben, 15 Motiven und serienmäßiger RC 3 Sicherheitsausstattung erhältlich. Die Stahl- / Aluminium-Haustür Thermo65 für preisbewusstere Bauherren und Modernisierer wird ab 1.698 Euro (UVP) angeboten. Das Türenangebot zu Aktionspreisen wird durch die Stahl- / Aluminium-Nebeneingangstür Edition46 und durch Zimmertüren für den Wohnraum abgerundet.  

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel

Hörmann stellt den Vertriebspartnern für die EuropaPromotion maßgeschneiderte Werbemittel bereit, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt steht, wie auch in den vergangenen Jahren, die achtseitige DIN A4 Zeitungsbeilage. Diese können die Partner entweder über die lokale Tageszeitung sowie in Anzeigenblättern verteilen lassen oder kostengünstiger eigenständig bei Haushalten im Vertriebsgebiet einwerfen. Großflächenplakate, Fahrzeugaufkleber sowie eine große Auswahl an Werbemitteln für den Verkaufsraum runden das Angebot ab.

Für weitere Aufmerksamkeit bei den Bauherren und Modernisierern sorgt die Aktions-Website (www.hoermann.de/aktionsangebote; abrufbar ab dem 1.3.21), auf der sich Interessenten ihr Aktionsprodukt konfigurieren und eine Anfrage an den Vertriebspartner schicken können. Die Website wird von Hörmann online beworben, um die Aufmerksamkeit von Bauherren und Modernisierern auf die Aktion zu lenken. Die Vertriebspartner können wiederum auf der eigenen Website auf die Aktions-Website verlinken und so darauf aufmerksam machen.

Insgesamt wird durch die aufmerksamkeitsstarke EuropaPromotion zugleich der Verkauf umsatzstärkerer Produkte angekurbelt. Denn ist das Interesse erst einmal geweckt und der Endverbraucher besucht den Vertriebspartner, wird durch eine intelligente Beratung nicht selten ein Produkt aus dem regulären Programm verkauft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 915-0
Telefax: +49 (5204) 915-277
http://www.hoermann.de

Ansprechpartner:
Lisa Modest-Danke
Leitung
Telefon: +49 (5204) 915-167
E-Mail: l.modest.vkg@hoermann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel