Plus500 baut Tech-Hub für Innovationen

Plus500, eine führende Technologie-Plattform für den internationalen Handel mit Contracts for Difference („CFDs“), wird ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Tel Aviv aufbauen. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen der Strategie von Plus500, sich langfristig von einem Technologieunternehmen mit Fokus auf CFDs, zu einer Multi-Asset-Fintech-Gruppe zu entwickeln. Der neue Standort in Tel Aviv ist Teil der Pläne von Plus500, in den nächsten drei Jahren rund 50 Millionen US-Dollar zu investieren, um seine Forschung und Entwicklung zu stärken und so mit innovativen Lösungen für die Finanzmärkte weiter zu wachsen. Neben diesen organischen Investitionen ist Plus500 auch weiterhin an Möglichkeiten für Fusionen und Übernahmen interessiert.

Fintech-Unternehmen, die innovative Technologien zur Demokratisierung von Investitionen einsetzen, haben in den letzten fünf Jahren in der Finanzbranche erheblich Staub aufgewirbelt. Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum wird es Plus500 ermöglichen, Tradern neue Möglichkeiten und Technologien anzubieten. Tel Aviv ist seit langem ein Zentrum für technologische Innovationen und bei Top-Brokern aufgrund seiner hochqualifizierten und technisch versierten Arbeitskräfte beliebt. Plus500 wird sich Unternehmen wie Microsoft, Google, Motorola, Apple, Facebook, Berkshire-Hathaway, Intel, HP, Siemens und Toshiba anschließen, die alle in Tel Aviv präsent sind.

Diese Investitionen in Innovationen gehen Hand in Hand mit den besten Finanzergebnissen der Unternehmensgeschichte. Im Jahr 2020 stiegen die Gesamteinnahmen von Plus500 um 146 Prozent auf 872,5 Mio. US-Dollar, wobei die Kundeneinnahmen1, eine der wichtigsten Wachstumskennzahlen, im Vergleich zum Vorjahr um 161 Prozent auf 997,5 Mio. US-Dollar anwuchsen.

Neue Fintech-Vision

Die zusätzliche Investition in Höhe von 50 Mio. US-Dollar für Forschung und Entwicklung soll dazu dienen, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben und die Technologie von Plus500 zu skalieren, um attraktive Möglichkeiten zu schaffen, die das zukünftige Wachstum fördern:

  • Geografische Expansion des CFD-Angebots in neuen und bestehenden Märkten
  • Einführung neuer Trading-Produkte zusätzlich zu CFDs
  • Einführung neuer Finanzprodukte
  • Vertiefung der Zusammenarbeit mit Kunden, um die Attraktivität des Unternehmens und die Kundenbindung weiter zu verbessern

David Zruia, CEO von Plus500 kommentiert:

„Ich freue mich, den Aufbau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums in Tel Aviv ankündigen zu können. Diese strategische Investition wird unsere anhaltende technologische Führungsrolle unterstützen, einen universellen und vereinfachten Zugang zu den Finanzmärkten ermöglichen und ein weiterer Schritt in unserer Strategie sein, uns im Laufe der Zeit von einem ausschließlich auf CFDs fokussierten Technologieunternehmen zu einem Multi-Asset-Fintech-Konzern zu entwickeln.“

„Unser neuer Standort in Tel Aviv wird uns dabei helfen, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Dies geschieht im Einklang mit unserem Ziel, den Kunden stets hochwertige Services anzubieten. Die Investition in Forschung und Entwicklung zielt darauf ab, die einzigartige Plattform von Plus500 zu stärken und zu skalieren, was der Schlüssel zur Neugewinnung und Bindung von Kunden ist.“

1 Kundeneinnahmen – Einnahmen aus Preisanpassungen („Kunden-Spreads“) und Über-Nacht-Gebühren

Rechtlicher Hinweis: Plus500 gibt keine Zukunftsprognosen, Vorhersagen oder Schätzungen zur aktuellen Situation des Aktienmarktes oder Empfehlungen bezüglich aktueller oder zukünftiger Situation des Aktienmarktes. Plus500 ist nach wie vor eine der beliebtesten Möglichkeiten, online zu traden.

Über Plus500UK Limited

Plus500 entwickelt und betreibt firmeneigene Technologieplattform für Einzelkunden, um mit CFDs international über 2.500 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes, Kryptowährungen und Rohstoffe. Das Unternehmen ermöglicht Privatkunden den Handel mit CFDs in mehr als 50 Ländern und 32 Sprachen. Auf die Plattform kann von verschiedenen Betriebssystemen (Windows, iOS, Android und Surface) und Webbrowsern aus zugegriffen werden.

Die Gruppe verfügt über Betriebslizenzen und ist in Großbritannien, Australien, Zypern, Neuseeland, Israel, Südafrika, Singapur und den Seychellen reguliert. Customer Care ist ein integraler Bestandteil von Plus500: Kunden können daher nicht mehr verlieren, als sie einzahlen. Ein kostenloses Demo-Konto für Plattform-Benutzer und ausgereifte Risikomanagement-Tools werden kostenlos zur Verfügung gestellt, um Leverage- und Stop-Loss-Verluste zu verwalten und um Kunden zu helfen, Gewinne zu schützen und Kapitalverluste zu begrenzen. Plus500 verwendet keine Techniken zur Kaltakquise und bietet keine binären Optionen. Plus500 ist am Hauptmarkt der Londoner Börse unter dem Symbol PLUS notiert und ist Teil des FTSE250-Index.

www.plus500.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Plus500UK Limited
359 Goswell Road
EC1V 7JL London
Telefon: +49 (89) 80090-829
http://www.plus500.de

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel