Deutscher Factoring-Verband bestätigt Vorstand

Die Mitglieder des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. haben drei der bisherigen Vorstände im Amt bestätigt und für drei weitere Jahre gewählt:

Rudolf Gellrich (im Vorstand seit 2017), Hauke Kahlcke (im Amt seit 2008) und Michael Menke (seit 2014 im Vorstand des Verbandes). Michael Menke bleibt weiterhin Sprecher des Vorstandes. Das weitere Vorstandsmitglied, Helmut Karrer, stand aufgrund des noch andauernden Mandats in 2021 nicht zur Wahl. Der gesamte Vorstand bleibt also unverändert.

Die Kundenzahlen des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. sanken, mutmaßlich auch pandemiebedingt, in 2020 um 7,8 Prozent auf nun rund 82.400 Kunden. Hinge-gen blieb der Gesamtumsatz 2020 (bezogen auf die Umsätze der Mitglieder des Deutschen Factoring-Verbandes) stabil und konnte sogar ein leichtes Plus von 1,3 Prozent verzeichnen (279,2 Mrd. Euro), wozu Wachstumsimpulse besonders aus dem B2C-Factoring (nun mit 7,2 Mrd. Euro, ein Plus von 26,5 Prozent innerhalb nur eines Jahres) beigetragen haben. Diese Entwicklung ist u.a. verstärkten Onlineeinkäufen zuzuschreiben.

Die Verbandsmitglieder repräsentieren dabei rund 98 Prozent des verbandlich organisierten Factoring-Marktes in Deutschland gemessen am Factoring-Umsatz. Sie sind daher maßgebliche Benchmark für den gesamten deutschen Factoring-Markt.

Nähere Informationen zum Factoring-Markt 2020 finden Sie unter www.factoring.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Factoring-Verband e.V
Behrenstr. 73
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20654-654
Telefax: +49 (30) 20654-656
http://www.factoring.de

Ansprechpartner:
Alexander Moseschus
Ltr. Pressearbeit
Telefon: +49 (30) 206546-54
Fax: +49 (30) 206546-56
E-Mail: hauptstadtbuero@factoring.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel