Erstes DFB-Spiel 2021 im PSD FanPark: Gute Stimmung trotz Niederlage

Fußball-Fans sahen am Dienstagabend den ersten EM-Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft im PSD FanPark. Der Sommergarten auf dem Areal der Bergbühne Nürnberg war bei hochsommerlichen Temperaturen bis auf den letzten Platz belegt. Zwar verließen Jogis Jungs nach dem Schlusspfiff als Verlierer den Platz, der erste deutsche Auftritt in diesem PSD Eventsommer machte aber Lust auf mehr. Heute stehen erneut drei Partien auf dem Programm. Am Samstag ist dann wieder die DFB-Elf gefordert und steht gegen Portugal bereits gehörig unter Druck. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Der PSD FanPark war ausgebucht und schon lange vor dem Anstoß waren viele Besucher auf die Bergbühne Nürnberg gekommen um sich im weitläufigen Open Air-Biergarten auf das Duell mit dem amtierenden Weltmeister einzustimmen. Das Hygiene-Konzept von Veranstalter werk :b events griff, sodass alle Anwesenden einen sicheren Abend verbringen konnten. Kurz vor dem Anpfiff holte Flo Kerschner, N1-Moderator und Programmchef beim Funkhaus Nürnberg, Oberbürgermeister Marcus König für einen kurzen EM-Talk auf die Bühne. Das Stadtoberhaupt zeigte sich begeistert von der Atmosphäre und der Stimmung auf der Bergbühne und wünschte allen Besuchern ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang für die deutsche Mannschaft.

Voller PSD FanPark auch gegen Portugal

Leider konnten Jogis Jungs diesen Wunsch nicht ganz erfüllen. Nach dem Führungstreffer für den Weltmeister war stattdessen Zittern und Bangen im PSD FanPark angesagt. Zwar keimte nach zwei irregulären und damit nichtgegebenen Toren für Frankreich kurzzeitig immer wieder neue Hoffnung bei den fränkischen Fußball-Fans auf, doch auch in der Nachspielzeit fiel kein Tor für Deutschland. So blieb es am Ende beim 1:0 für die Franzosen und einem unglücklichen Turnierauftakt der deutschen Mannschaft. Jetzt müssen Siege her, sonst ist erneut in der Vorrunde Schluss „Wir werden zwar die gesamte EM bis zum Finale übertragen, ohne die deutsche Mannschaft wäre es aber freilich nicht dasselbe. Darum hoffen wir, dass am Samstag ein besseres Resultat herausspringt. An den Fans in Nürnberg soll es nicht scheitern. Die haben heute alles gegeben und werden das gegen Portugal erneut tun. Wir sind auch für diese Partie bereits ausgebucht. Für das Spiel gegen Ungarn und die Vorrundenspiele der anderen Gruppen sind noch Plätze verfügbar“, so Christopher Dietz, Geschäftsführer von Veranstalter werk :b events, nach dem Schlusspfiff.

Keine Langeweile auf der Bergbühne Nürnberg

Bis zur Partie Deutschland gegen Portugal am Wochenende herrscht im PSD FanPark natürlich reger Betrieb. Allein heute werden drei Spiele LIVE und kostenlos übertragen. Auch die beiden nächsten Tage halten interessante Duelle für die Fußball-Fans bereit, wie zum Beispiel das Match der Auftaktsieger Niederlande – Österreich am Donnerstag oder den Insel-Showdown England – Schottland am Freitagabend. Anpfiff ist jeweils um 21.00 Uhr. Der PSD FanPark öffnet jeweils bereits um 14.30 Uhr zur Nachmittagspartie Ukraine -Nordmazedonien beziehungsweise Schweden – Slowakei seine Tore. Warme Speisen und gekühlte Getränke gibt es durchgehend. Das erste Spiel heute bestreiten Finnland und Russland um 15.00 Uhr. Das Sommergarten-Team freut sich auf seine Gäste und noch mehr EM-Stimmung im PSD FanPark. Plätze können online unter www.psd-eventsommer.de gebucht und personalisiert werden. Der Eintritt ist frei. Essen und Getränke gibt es vor Ort im Biergarten.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

werk :b events GmbH
Martin-Albert-Straße 1
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 366336-0
Telefax: +49 (911) 366336-10
http://www.werk-b.events

Ansprechpartner:
Markus Mende
Presse & Social Media
Telefon: +49 (911) 366336-27
Fax: +49 (911) 366336-10
E-Mail: mende@werk-b.events
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel