Hellmann stärkt Präsenz in Frankreich: Neuer Direct Load-Standort in Rennes

Der global tätige Fullservice-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics eröffnet die erste Direct Load-Niederlassung in Frankreich. Damit knüpft das Unternehmen an sein dynamisches Wachstum im französischen Markt an und positioniert sich landesweit mit einem erweiterten Produktportfolio.

Nachdem Hellmann bereits seit 30 Jahren im französischen Markt aktiv war, eröffnete das Unternehmen im September 2019 die erste französische Niederlassung nahe Paris und ist seither sukzessive gewachsen. So konnte der Logistikdienstleister sein Netzwerk bereits von Strasbourg über Nantes und Lyon bis nach Marseilles erfolgreich ausweiten. Bis dato standen hier primär Luft- und Seefracht-Dienstleistungen sowie Zollabfertigungen in den Industrial Solutions Automotive, Fashion und Healthcare im Fokus. Mit dem neuen Standort in Rennes und der damit verbundenen Markteinführung des Produktsegments Direct Load stellt sich Hellmann in Frankreich noch flexibler auf und bietet gleichermaßen lokalen wie auch multinationalen Kunden Lösungen mit einheitlichen länder- und produktübergreifenden Qualitätsstandards. Perspektivisch plant der Fullservice-Dienstleister neben der Eröffnung weiterer Niederlassungen in Frankreich auch einen europaweiten Ausbau des Direct Load-Netzwerks.

„Die Expansion in Frankreich ist für die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens von enormer Bedeutung. Mit der Ausweitung unsers Produktportfolios und der Eröffnung weiterer Niederlassungen stärken wir zum einen unsere Präsenz in einem der größten Märkte Europas und schaffen gleichzeitig als lokaler Akteur mit globaler Präsenz die Grundvoraussetzungen für weiteres transnationales Wachstum“, so Reiner Heiken, Chief Executive Officer, Hellmann Worldwide Logistics.

„Mit unserem starken Team und einem breitgefächerten Produktportfolio wollen wir unseren Wachstumskurs in Frankreich weiter fortsetzen und so auch neue Kunden mit unserer Qualität und Zuverlässigkeit begeistern“, ergänzt Jens Tarnowski, Regional CEO Europe, Hellmann Worldwide Logistics. „Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass sich Frankreich immer mehr zum Rückgrat unserer europäischen Aktivitäten entwickelt. Dabei bedienen wir unser multinationales Kundenportfolio und ermöglichen darüber hinaus auch lokalen französischen Kunden jeder Größe Zugang zu Hellmanns globalen Dienstleistungen“, so Tarnowski weiter.

„Der Ausbau des europaweiten Direct Load-Geschäfts ist eine zentrale Säule unserer Wachstumsstrategie im Bereich Road. Die Eröffnung der Niederlassung in Rennes ist in diesem Zusammenhang ein ganz entscheidender Meilenstein, denn von hier aus werden wir das Segment in Frankreich und den Nachbarländern sukzessive weiter ausbauen und das Marktpotential bestmöglich ausschöpfen“, so Jörg Herwig, Chief Operating Officer Road & Rail, Hellmann Worldwide Logistics.

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2020 mit 10.601 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel