HAM RADIO World startet morgen

Der Countdown läuft: Ab morgen bieten der DARC e.V. und die Messe Friedrichshafen ein besonderes Event für Mitglieder und Funkfreunde. Die HAM RADIO World, die vom 25. bis 27. Juni im Internet stattfindet, ist eine simulierte 2D-Messe, die im Webbrowser erkundet werden kann. Das Besondere ist ihr Livecharakter und ihre internationale Ausrichtung.

Am Freitag, dem 25. Juni, um 15 Uhr öffnet die HAM RADIO World ihre virtuellen Pforten und empfängt die Besucher mit einer Erlebnismesse der ganz besonderen Art. Drei Tage volles Vortragsprogramm und eine maßstabsgerecht nachgebaute 2D-Messewelt versprechen ein abwechslungsreiches und interessantes Wochenende. Vorträge, Interviews und Talkrunden anhören, mit Ausstellern sprechen, andere Besucher treffen und auf dem Campingplatz zusammensitzen – all das ist möglich in der HAM RADIO World.

Der Start der Stratosphärenballons, der live in das Foyer übertragen wird, ist nur einer von zahlreichen Live-Programmpunkten. Funkamateure aus aller Welt treffen sich am letzten Juniwochenende im Internet, um ihr gemeinsames Hobby zu leben und sich auszutauschen.

Sie möchten die HAM RADIO World besuchen? Der Eintritt ist kostenlos. Über die DARC-Webseite gelingt der Einstieg in die Friedrichshafener Messewelt ganz einfach mit einem Klick auf das Banner oben rechts. Ein direkter Einstieg über https://ham.darc.de ist ebenfalls möglich. Unter https://youtu.be/4p1jekiqVXc und https://youtu.be/iUv-zMu8Thw finden Sie ein Erklärvideo auf Deutsch und Englisch.

Das aktuelle Vortragsprogramm ist unter https://www.darc.de/nachrichten/veranstaltungen/#c9487 abrufbar.

Über den Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.

Als größter Verband von Funkamateuren in Deutschland hat der DARC e.V. rund 33.000 Mitglieder. Damit ist über die Hälfte der deutschen Funkamateure im Verein organisiert, vertritt die Interessen der Funkamateure bundesweit und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen – auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de

Ansprechpartner:
Sina Kirsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (561) 94988-44
Fax: +49 (561) 94988-50
E-Mail: s.kirsch@darc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel