Eine Stadt mit vielen Gesichtern: Beeindruckend! Kassel sucht die Köpfe der Stadt

Ob Graffitikunst oder Weltkultur, urbaner Lifestyle oder Naturerlebnisse: Kassel ist eine Stadt mit Vielen n. Wer gerne vor der Kamera steht, kann jetzt selbst selbst ein sab: Denn für die Tourismus-Kampagne Wow! Kassel werden neue Foto- und Videomodelle gesucht – Menschen im Alter zwischen 25 und 65 Jahren, die Kasseler lieben und die Welt zeigen wollen, wie vielfältig und "reisenswert" ihre Stadt ist. 

"Mit unseren Foto- und Videoproduktionen für Wow! Kassel machen wir die vielen spannenden Seiten der documenta-Stadt erlebbar – und möchten potenzielle Besucher*innen damit für eine abwechslungsreichen Städtetrip nach Nordhessen", erläutert Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH. "Unser Leitgedanke ist es, Kassel möglichst authentisch zu präsentieren – mit persönlichen Begegnungen, echten Kassel-Momenten und Berichten, in wir auch die nicht schönen Seiten der documenta-Stadt. 

Authentische Charaktere und Geschichten

Neben neuen Gesichtern für Fotos und Videos werden auch Menschen gesucht, die etwas zu erzählen haben – auch über den Stadtteil, in dem sie leben. Denn: "Kassels Quartiere sind kontrastreich und stecken voller Geheimtipps", weiß Sandra Hilgers, die bei Kassel Marketing für die Tourismus-Kampagne Wow! Kassel ist. "Daher freuen wir uns, wenn uns jemand mitnimmt und die vielen Facetten sein Quartiers zeigt. Wir sind mit der Kamera dabei und präsentieren das Ergebnis beispielsweise auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen." Auch, wer in Kunst und Kultur aktiv ist, eine besondere Geschichte aus der Stadt und den Quartieren erzählen kann oder eine unkonventionelle Geschäftsidee in Kassel realisiert, die für Touristen interessant sein könnte, kann sich bei Kassel Marketing melden. 

So wird Mann zum Kassel-Gesicht

Wer gerne sein will, sollte nicht nur aus Kassel oder der Umgebung kommen, sondern sich idealerweise auch für eine der Themen Kunst, Subkultur, Lifestyle, Genuss, Shopping, Natur oder Wellness interessieren. Ein wenig Zeit soll man natürlich auch mitbringen – in der Regel dauert ein Shooting oder Videodreh mindestens halben Tag. Auch, wer schon Erfahrung vor der Kamera sammeln kann, ist gerne gesehen. Bewerben kann man sich ab sofort im Internet auf www.wowkassel.de/kasselgesichter   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de

Ansprechpartner:
Birgit Kuchenreiter
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (561) 7077-141
Fax: +49 (561) 7077-200
E-Mail: birgit.kuchenreiter@kassel-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel