Staffelstabübergabe bei TROX: Corporate Marketing und Vertrieb wachsen zusammen, das Thema Nachhaltigkeit wird gestärkt.

Die TROX GROUP hat zum 1. Juli 2021 wesentliche Weichen für die digitale und nachhaltige Zukunft neu gestellt: Die Bereiche Marketing und Vertrieb in den Märkten Europa-Arabien-Afrika werden unter der Leitung von Karl Palmstorfer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Europa, Mittlerer Osten und Afrika, zusammengeführt.

Martin Müntjes wird die Leitung des neu geformten Bereiches mit Communications, ACADEMY, Distribution und Digital Sales übernehmen und zukünftig die digitalen Initiativen mit den Marketinginhalten verbinden.

Der Bereich Technische Dokumentation, bisher ebenfalls Bestandteil von Corporate Marketing, wird von Michael Buschmann, Leiter International Business Development, übernommen.

„Nicht nur die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, auch unsere Märkte und die Kommunikationskanäle und -medien entwickeln sich stetig weiter. Eine direkte und enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist daher wichtig und notwendig“, sagt Udo Jung, Geschäftsführer Vertrieb, Technik und Produktion. „TROX kann so noch besser auf neue Markt- und Kundenbedürfnisse sowie Marktmechanismen eingehen, Zielgruppen noch individueller und lösungsorientierter ansprechen und durch einen verbesserten Dialog mit den Kunden mehr denn je Themen der Zukunft aktiv mitgestalten. Mit der Umstrukturierung stärken wir zudem das Thema Nachhaltigkeit und somit das strategische Ziel der TROX GROUP, spätestens im Jahr 2040 klimaneutral zu sein.“

Christine Roßkothen, die in den vergangenen Jahren erfolgreich die Leitung des Bereichs Corporate Marketing innehatte, wird zukünftig für die neu errichtete Stabstelle Corporate Social Responsibility (CSR) verantwortlich sein. Aufgaben der neuen strategischen Funktion werden die Themen Nachhaltigkeit, Corporate Design, Corporate Identity inklusive Markenführung und Markenrecht sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Zudem wird Christine Roßkothen die Aktivitäten der Heinz Trox-Stiftung forcieren.

Über die TROX GmbH

TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 33 Tochtergesellschaften in 29 Ländern auf fünf Kontinenten, 19 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rd. 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz ca. 515 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TROX GmbH
Heinrich-Trox-Platz
47504 Neukirchen-Vluyn
Telefon: +49 (2845) 202-0
Telefax: +49 (2845) 202-265
http://www.trox.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (2845) 202-789
Fax: +49 (2845) 202-587
E-Mail: press-de@troxgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel