Solidarität mit den Überschwemmungsopfern und Aufruf zur Unterstützung

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. (AbL) solidarisiert sich mit den vielen Opfern der Überschwemmungen der letzten Tage. Sie ruft zur Unterstützung der Betroffenen sowie zur Beteiligung an der Spendenaktion des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) auf.

Bernd Schmitz, Vorsitzender AbL NRW und Milchviehalter, kommentiert:

„Uns alle bewegen die Bilder und Nachrichten aus den Überschwemmungsgebieten in NRW und Rheinland-Pfalz. Wir sind tief erschüttert und fühlen uns eng verbunden mit den Betroffenen. Unsere Gedanken sind bei alle jenen, die in den letzten Tagen ihre Mitmenschen, Wohnorte, Ställe, Tiere oder Ernten verloren haben. Gleichzeitig möchten wir den vielen Helferinnen und Helfern danken: unter anderen den freiwilligen Bäuerinnen und Bauern, den Feuerwehrleuten und den vielen weiteren Beteiligten. Wir rufen dazu auf, die Spendenaktion des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) zu unterstützen. Die Solidarität und gegenseitige Hilfe hat in dieser Situation höchste Priorität.“

Zur Spendenaktion

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) stellt ein Spendenkonto zur Verfügung. Das Geld werden wird einsetzt werden, um z.B. Transporte von Futtermittelspenden zu bezahlen. Sollten die eingegangenen Zuwendungen höher sein, werden diese an eine Hilfsorganisation weitergeleitet.

Konto: DE45793620810100312835, Raiffeisenbank Gerolzhofen

Stichwort: Hilfe Flutkatastrophe 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AbL – Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm/Westf.
Telefon: +49 (2381) 9053170
Telefax: +49 (2381) 492221
http://www.abl-ev.de/

Ansprechpartner:
Bernd Schmitz
Vorsitzender AbL NRW
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel