Partner-Neuzugang bei RB Leipzig! Die Multi-Asset-Investmentplattform eToro ist ab sofort „Official Partner“ der Roten Bullen

Die Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre bis 2023 fixiert und beinhaltet eine entsprechende Verlängerungsoption. Das zentrale Ziel der Partnerschaft ist das Kreieren regelmäßiger digitaler Touchpoints zwischen der deutschlandweiten Community von RB Leipzig und "Handeln und Investment", dem Kernasset von eToro. Inhaltlich stehen dabei vor allem ein Bewusstsein und Wissen für die Investitionsmöglichkeiten auf den Finanzmärkten sowie der verantwortungsvolle Umgang mit diesem facettenreichen Themenbereich.  

eToro wird zu den Heimspielen in der Red Bull Arena entsprechend sichtbar sein und über ein regelmäßiges Statistikformat in die digitalen Kanäle von RB Leipzig integriert. Darüber hinaus wird eToro ein spezielles und authentisches Content-Piece zum Thema "An den Märkten handeln" launchen. Ziel dieses Formates ist es, den Fans und der Community von RB Leipzig durch Tutorials Begrifflichkeiten (z.B. "Was sind Aktien?", "Was sind ETFs?") und Strategien (z.B. Kryptowährungen, Depots, ETF-Sparpläne) aus der Tradingwelt näher zu bringen. 

Unter diesem LINK finden Sie Fotomaterial zur redaktionellen Nutzung.

Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung RB Leipzig: 

"Mit eToro konnten wir einen Partner für uns gewinnen, der im Themenfeld Online-Investment eine Top-Marke ist und ein spannendes globales Netzwerk bereithält. Diese Faktoren passen hervorragend zu den zentralen Entwicklungsfeldern bei RB Leipzig: Digitalisierung und Internationalisierung. eToro bringt darüber hinaus große Erfahrung im Sportsponsoring mit, sodass wir nun gemeinsam viele Projekte umsetzen werden, um unsere Fans auch in diesen Themenfeldern aktiv mitnehmen zu können."

Doron Rozenberg, Marketingleiter DACH bei eToro:

"Wir von eToro sind überzeugt, dass Sponsoring als fester Bestandteil im Sport ein Element sein kann, um mit den verschiedenen Stakeholdern einer Fußballgemeinschaft in Verbindung zu treten. Da sich seit letztem Jahr mehr Menschen als je zuvor mit den Kapitalmärkten befassen, ist finanzielle Bildung heute zentraler denn je.

Die Zusammenarbeit mit RB Leipzig ist für uns besonders wichtig, da der junge Verein in kurzer Zeit bereits Enormes erreicht hat – und noch über viel Potenzial verfügt. Gleiches gilt für die Stadt und die Region um Leipzig, die sich im stetigen Wachstum befinden. Wir werden mit dem Verein zusammenarbeiten, um die Finanzmärkte zugänglicher zu machen, die Fans näher an das Geschehen heranzuführen und sie über Investitionen aufzuklären."

Unternehmensinfos: 

eToro wurde 2007 gegründet und ist mit über 20 Millionen registrierten Nutzern das weltweit führende soziale Investment-Netzwerk. Der deutsche Markt ist einer der größten, und eToro bietet Kunden in der gesamten DACH-Region nicht nur Zugang zu einer Auswahl an Anlageinstrumenten – von Aktienbruchteilen und ETFs bis hin zu Rohstoffen und Kryptowährungen – sondern auch eine große Bandbreite an Investitionsmöglichkeiten. eToro-Nutzer können direkt selbst investieren, einen anderen Investor kopieren oder in eines von eToro´s intelligenten Portfolios investieren.  

Als einer der größten Sponsoren von Fußballvereinen in Europa ist eToro in Deutschland bereits Partner der Bundesligisten 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sowie des Zweitligisten Hamburger SV. Mit der neuen Vereinbarung erweitert das Unternehmen seine Multi-Club-Strategie und kann so die Community hinter dem Club erschließen.  

eToro verfügt über ein umfangreiches globales Partnerschaftsportfolio, das mehrere Fußballvereine in ganz Europa sowie andere Sportarten wie Rugby in Australien umfasst. Als einer der größten Sponsoren Europas wird eToro seine Investitionen in eine Reihe von Sportgemeinschaften auf der ganzen Welt weiter ausbauen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RasenBallsport Leipzig GmbH
Neumarkt 29-33
4109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797694
Telefax: +49 (341) 124797-100
http://www.dierotenbullen.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel