Bundesumweltministerin Schulze bei Mitsubishi HiTec Paper

Am 17.9. besuchten Svenja Schulze (Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit) und Dr. Wiebke Esdar (Mitglied des Deutschen Bundestages) das Bielefelder Werk des Spezialpapierherstellers Mitsubishi HiTec Paper. Die beiden SPD-Politikerinnen machten sich vor Ort ein Bild über die Herausforderungen der aktuellen und zukünftig geplanten Klimapolitik für ein energieintensives Unternehmen.

In offener Atmosphäre tauschte man sich mit den Geschäftsführern Dr. Martin Schreer und Andreas Jastrzembowski sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Dirk Hansmeier über Themen wie Emissionszertifikate, Strom- und Gaspreise sowie Bielefeld als wichtigem Industriestandort aus. Ein Werksrundgang mit Besichtigung der Papiermaschine 3 rundete das Besuchsprogramm ab.

„Wir bedanken uns bei Umweltministerin Schulze und bei Frau Dr. Esdar für ihren Besuch und ihr starkes Interesse an den Problemen, die im Zuge der Klimapolitik für energieintensive Industrieunternehmen wie dem unseren immer drängender werden“ sagt Dr. Martin Schreer. „Denn wirtschaftliches Arbeiten muss in Deutschland trotz weiter steigender CO2-Bepreisung möglich bleiben.“

Über die Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH ist eine deutsche Tochter von Mitsubishi Paper Mills Ltd., Japan, einem der führenden Spezialpapierhersteller weltweit. Mit zirka 770 Beschäftigten werden an den traditionsreichen Standorten Bielefeld und Flensburg hochqualitative Thermo-, Inkjet-, Selbstdurchschreibe-, Etiketten- und Barrierepapiere für flexible Verpackungen produziert. Eine eigene Basispapierproduktion, modernste Produktionsmaschinen, sechs verschiedene Streichtechnologien und innovative Strichrezepturen kennzeichnen beide Werke. Als Vollsortiment-Lieferant bietet Mitsubishi HiTec Paper über ein engmaschiges, weltweites Vertriebsnetz Spezialpapiere für viele Anwendungen und Drucktechnologien – und ist ein starker Partner, wenn es um individuelle Produktlösungen im Bereich der gestrichenen Spezialpapiere geht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH
Niedernholz 23
33699 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 2091-0
Telefax: +49 (521) 2091-506
http://www.mitsubishi-paper.com

Ansprechpartner:
Ralf Buhl
Marketing Communication
Telefon: +49 (521) 2091-582
Fax: +49 (521) 2091-610
E-Mail: ralf.buhl@mitsubishi-paper.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel