King & Wood Mallesons wächst erfolgreich weiter – Arbeitsrechtler Martin Gliewe verstärkt das Team als Counsel

King Wood Mallesons (KWM) baut das deutsche Büro mit Martin Gliewe (Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht) weiter aus. Herr Gliewe ergänzt das KWM-Team als Counsel ab Oktober 2021.
 
Martin Gliewe bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung aus nationalen und internationalen Großkanzleien mit. Er berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Neben der Beratung zu aktuellen arbeitsrechtlichen Problemen im Tagesgeschäft liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Beratung zu sämtlichen Formen des Fremdpersonaleinsatzes sowie zu Restrukturierungsvorhaben und Unternehmenstransaktionen.
 
Rüdiger Knopf, Partner in Charge Germany: „Mit Herrn Gliewe verstärken wir unser etabliertes Team nachhaltig. Durch seinen Beratungsschwerpunkt wird die KWM-Transaktionspraxis mit unseren bewährten Kernkompetenzen, nämlich Private Equity, Corporate Finance-Transaktionen und deutsch-chinesische Investitionen, perfekt abgerundet. Herr Gliewe bringt unter anderem eine umfassende Erfahrung bei der arbeitsrechtlichen Begleitung im nationalen und internationalen Transaktionsgeschäft mit. Nachdem im Februar 2021 mit dem Zugang von Tilman Siebert unser Angebot durch den Praxisbereich Kartellrecht ergänzt wurde, freuen wir uns sehr, nun auch den Bereich Arbeitsrecht signifikant verstärken zu können.“
 
Michael Roos, Partner Corporate/M&A in Frankfurt: „Wir freuen uns Herrn Gliewe für unsere Praxis gewonnen zu haben und unser Angebot der arbeitsrechtlichen Beratung ausweiten zu können. Mit seiner fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung bedeutet sein Zugang einen erheblichen Mehrwert für unsere Mandanten und unseren erfolgreichen Wachstumskurs. Mit der Expertise die Martin Gliewe mitbringt, kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch unserer lokalen und internationalen Mandanten nach und bieten fortan eine breitere allgemeine Beratung im Arbeitsrecht sowie eine vertiefte Betreuung arbeitsrechtlicher Aspekte in unserer Transaktionspraxis.“
Über die King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine 2017 gegründete Rechts-anwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main. Unsere Mandanten – nationale und internationale Unternehmen, Unternehmer, Manager, Banken und Private Equity-Häuser – beraten wir auf höchstem Niveau zu allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Investitionskäufen (M&A) und sonstigen Corporate Finance-Transaktionen, einschließlich der relevanten steuer-, kartell-, arbeits- und kapitalmarktrechtlichen Aspekte. Wir geben pragmatische Antworten auf die rechtlichen Herausforderungen unserer Mandanten. Unser fachübergreifender, integrierter Beratungsansatz und die nahtlose Einbindung in eine der größten Wirtschaftskanzleien weltweit, King & Wood Mallesons mit ihren weit über 2700 an 29 Standorten tätigen Anwälten, erlauben uns die Beratung von mittelständischen Mandanten, Finanzinvestoren oder internationalen Konzernen bei grenzüberschreitenden ebenso wie bei rein nationalen Transaktionen oder Finanzierungen. Fachliche Exzellenz, ein freundschaftlicher und partnerschaftlicher Umgang miteinander und ein kaufmännischer Beratungsansatz prägen unsere Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Ansprechpartner:
King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 (69) 505029-300
E-Mail: presscontact@eu.kwm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel