Bombenfund in Stoppenberg: Recyclinghof und Recyclingstation schließen ab 14:00 Uhr, Änderungen bei Abfallabfuhr und Straßenreinigung

Die Entschärfung eines Blindgängers im Stadtteil Stoppenberg sorgt am heutigen Mittwoch, 13. Oktober, dafür, dass verschiedene Leistungen der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) nicht wie gewohnt angeboten werden können.

Recyclinghof und Recyclingstation

So müssen der Recyclinghof in Altenessen (Lierfeldstraße) und auch die Recyclingstation an der Elisenstraße am Mittwoch ab 14:00 Uhr geschlossen werden, da sich diese im Sperrbereich befinden.

Abfallabfuhr und Sperrmüll

Bei der Abfallabfuhr kommt es aufgrund der Sperrungen zu Tourenänderungen. Reviere, die wegen der Entschärfung heute nicht gefahren werden können, werden zeitnah, voraussichtlich am Donnerstag, nachgeholt. Dafür werden teilweise Reviere von Donnerstag vorgezogen. Auch die Sperrmüllabfuhr ist betroffen. Daher kann es hier zu Verzögerungen bzw. Änderungen kommen.

Straßenreinigung

In der Straßenreinigung werden die Reinigungsreviere in den betroffenen Straßen getauscht. Das heißt, dass geplante Reinigungen vom Mittwoch auf den Donnerstag verschoben und die Donnerstagsreviere um einen Tag vorgezogen werden. Den Anblick eventuell voller Papierkörbe innerhalb des Evakuierungsradius bitten die Entsorgungsbetriebe zu entschuldigen. Die Leerung wird ebenfalls morgen nachgeholt.

Infomobil

Außerdem muss der geplante Einsatz des EBE-Infomobils auf dem Wochenmarkt Stoppenberg ausfallen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Ansprechpartner:
Lena Petersen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 854-1063
E-Mail: LPetersen@ebe-essen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel