Hagenbeck-Besuch: geführt noch spannender

Wie spitz ist der Fangzahn eines Löwen, wie sieht ein Araschädel aus und warum passen betagte Paviane mit Vorliebe auf die Jüngsten der Gruppe auf? Antworten auf diese und weitere tierische Fragen, gepaart mit reichlich Insiderwissen, halten die Hagenbeck-Führungen der LI-Zooschule für alle Besucher bereit. Die Angebote der LI-Zooschule reichen von exklusiven Tierparkführungen mit Tierpflegergespräch, Rundgängen für Schulklassen, Kindergeburtstagen und Junggesellinnenabschieden bis hin zu Abendtörns durch den bereits geschlossenen Tierpark, Rallyes und Firmen-Führungen. Obwohl die Tierhäuser derzeit coronabedingt geschlossen sind, ist es Gästen im Rahmen einer Zooschulführung mit der 3G-Regel möglich, die Tiere auch in ihren Stallungen zu besuchen.

Ganz neu im Programm sind Sonderführungen für Senioren zum Thema „Tierische Generationen“. Die Rundgänge beschäftigen sich vorrangig mit dem Altern im Tierreich, mit Familienstrukturen und der besonderen Aufmerksamkeit, die Tierpfleger älteren Tieren schenken, wie eine kleine Gruppe von Besuchern exklusiv zur Einführung des Programms erleben durfte. Harald Thee war mit dabei und ist von dem neuen Angebot begeistert: „Auch wenn ich schon sehr viel über Hagenbeck weiß, erfährt man doch tatsächlich noch viele neue Dinge über die Tiere. Das Wissen wird sehr lebendig und eindrucksvoll vermittelt, gerade mit den vielen Anschauungsmaterialien bleibt das Gehörte länger im Kopf.“

Sehen, riechen, hören, fühlen – bei der tierischen Wissensvermittlung für jede Altersklasse werden alle Sinne angesprochen, damit jeder geführte Rundgang zu einem Erlebnis wird. Die Dauer jeder Führung liegt bei 90 Minuten, kann aber auch als kürzere Version mit 60 Minuten gebucht werden, wenn die Teilnehmenden nicht mehr gut zu Fuß sind.

„Die Bildungspartnerschaft zwischen dem Tierpark Hagenbeck und der Hamburger Schulbehörde beruht auf einer jahrelangen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, dass die Führungen bei unseren Hagenbeck-Besuchern auf so viel Zuspruch stoßen, daher lassen wir uns immer wieder neue Inhalte für zusätzliche Erkundungsgänge einfallen“, weiß Dr. Albrecht, Geschäftsführer Tierpark Hagenbeck.

Weitere Informationen gibt es unter www.hagenbeck.de oder direkt bei der LI-Zooschule bei Hagenbeck – per E-Mail zooschule.hagenbeck@li-hamburg.de oder Telefon 040 – 540 53 23.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel