Neuer Sexappeal für „verlebte“ Räder

Für viele steht jetzt wieder der Wechsel auf Winterräder ins Haus. Die einst heiß geliebten, aber mittlerweile etwas verbraucht wirkenden Sommer-Felgen sollte man jedoch nicht einfach in das nächste Kellerloch pfeffern; oder unbeachtet in ein billiges Reifenhotel abschieben. Lädierte Leichtmetallräder brauchen jetzt viel Liebe und etwas QUIXX, wenn im nächsten Jahr wieder Frühlingsgefühle aufkommen sollen. Denn in vielen Fällen ist die Beziehung selbst dann noch zu retten, wenn sich erste kleine Brüche durchs Aluminium ziehen oder die einst tiefschwarzen Pneus mehr als nur einen Ansatz von Grau zeigen. Mit dem Felgen Reparatur-Set von QUIXX lassen sich kleinere Bordsteinrempler und ähnliche Felgenschäden ganz einfach selbst beseitigen. Die Schwarze Reifen-Farbe hingegen verleiht verblassten Gummiflanken für bis zu sechs Monate wieder einen dunklen Teint.

Von Felgenschäden bleibt kaum ein Autofahrer verschont. Aber jedes Mal gleich neue Leichtmetallräder zu kaufen, wäre sehr teuer und wenig nachhaltig. Dabei ist es gar nicht so schwer, sie mit dem QUIXX Felgen Reparatur-Set in gewissen Grenzen selbst instand zu setzen. Das Geheimnis steckt in der innovativen QUIXX-Reparaturpaste mit „flüssigem“ Aluminium LAT (Liquid-Aluminium-Technology), die händisch aufgetragen wird sowie schnell und sicher aushärtet.

Wie easy das Ganze geht, zeigt eine kurze Zusammenfassung des Reparaturvorgangs: Schadstelle reinigen, abkleben, mit dem beiliegenden Schleifpapier unter Zuhilfenahme des Schleifblocks glätten. Dann erneut reinigen und trocknen lassen. Anschließend die Reparaturmasse aufbringen, mit dem Finger und der Seite eines Cuttermessers die Felgenkonturen nachmodellieren. Jetzt zwei Stunden aushärten lassen und anschließend nass abschleifen, bis die Konturen perfekt sind. Behandelte Stelle erneut abwaschen und trocknen lassen. Nun mehrere dünne Schichten des Lacks mit dem Pinsel auftragen und 2 bis 3 Stunden trocknen lassen. Für das perfekte Finish noch einmal nass schleifen. Ein letzter Tipp: Kleinere Macken können auch nur durch Abschleifen und Nachlackieren behandelt werden.

So erhalten die Pneus ihr sattes Schwarz zurück
Schöne Felgen entfalten ihre volle Wirkung jedoch nur, wenn sie von attraktiven Reifen umschmeichelt werden. Die QUIXX Schwarze Reifen-Farbe lässt blasse Pneus wieder wie neu aussehen. Sie trocknet schnell, klebt nicht und zieht keinen Staub an. Das Anti-Aging ist im Nu und mit wenigen Handgriffen (Video-Tutorial) durchgeführt. Und so geht’s: Die Seitenwand gut reinigen und trocknen lassen, die Felgen abkleben, Handschuhe anziehen, Flasche schütteln: Mit dem beiliegenden Schwamm wird das Produkt gleichmäßig und dünn auf die Außenflanken aufgetragen. Im Handumdrehen sind die ergrauten Pneus wieder tiefschwarz und seidenmatt. Die Reifen sind jetzt zudem effektiv vor UV-Strahlung und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, Regen- und Waschanlagenresistenz inklusive – und das für bis zu sechs Monate.

Über QUIXX

QUIXX ist eine Marke der E.V.I. GmbH aus Neuried bei München und seit 25 Jahren mit innovativen Do-it-yourself Reparaturprodukten auf dem Markt. Über die Jahre enstand ein einzigartiges Know-how rund um die Reparatur und den Schutz aller Oberflächen bei Autos, Motorrädern, Booten, Fahrrädern und Wohnmobilen.

Die Premium-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich und Made in Germany. Sie werden nur aus besten Rohstoffen produziert und sind mit den Prüfsiegeln von TÜV und DEKRA ausgezeichnet. Der innovative QUIXX Glas Kratzer-Entferner erhielt zudem den begehrten Branchenpreis "German Innovation Award" im Bereich Household & Appliances.

Jede Menge News von QUIXX sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der Homepage www.quixx.com veröffentlicht sowie in den Social-Media-Kanälen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel