„Gemeinsam Wege aus der Krise finden“

„Ich gratuliere der neuen Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Dr. Irme Stetter-Karp, zur Wahl in dieses wichtige Amt und wünsche ihr viel Kraft und Gottes Segen für die herausfordernde Aufgabe.“ Das erklärte der Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer, Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel, in Berlin. Er hatte sich ebenfalls als Kandidat zur Verfügung gestellt. Die Mehrheit der Mitglieder des ZdK entschied sich für die Mitbewerberin.

„Die katholische Kirche befindet sich in einer schwierigen Situation. Jetzt ist es wichtig, die richtigen Wege aus der Krise zu finden“, betonte Hemel. Er wünsche sich einen fundierten Strategieprozess für die Kirche und das ZdK, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Eine solche Lage lasse sich nur gemeinsam bewältigen. „Der Bund Katholischer Unternehmer und ich als sein Vorsitzender stehen mit unseren Kompetenzen, Ideen und Vorschlägen gerne unterstützend zur Verfügung.“ Der BKU-Vorsitzende dankte Prof. Dr. Thomas Sternberg für sein hohes Engagement als ZdK-Präsident in den vergangenen Jahren.

Über den Bund Katholischer Unternehmer e.V.

Dem 1949 gegründeten Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) gehören mehr als 1.000 Inhaber-Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte an. Der BKU ist in 32 Diözesangruppen gegliedert. In den Arbeitskreisen des Verbandes entstehen innovative Konzepte zur Wirtschafts- und Sozialpolitik und zur werteorientierten Führung. Der BKU wirkt als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kirche und Politik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund Katholischer Unternehmer e.V.
Georgstr. 18
50676 Köln
Telefon: +49 (221) 27237-0
Telefax: +49 (221) 27237-27
http://www.bku.de

Ansprechpartner:
Heinrich Wullhorst
Telefon: +49 (179) 6638717
E-Mail: wullhorst@bku.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel