Den Wandel der Kommunikation lehren

Mit einer neuen Akademie möchte TRESONUS den IST-Zustand der Kommunikation inklusive ihrer Trends und Visionen aufbereiten und lehren. Forschungsauftrag der Experten für Digitalisierung, Strukturierung und Organisation von Prozessen, Strategien und Kommunikation ist es, diesen Wandel zu erforschen, zu dokumentieren und anwendbar zu machen.

Die Forschungsfelder leiten sich aus der Kommunikation ab und enthalten inhaltliche wie prozessuale Elemente von Public Relations, Marketing und Vertrieb. Entsprechend soll diese Aufbereitung praxisnah und niedrigschwellig an Kursteilnehmende vermittelt werden, um ihnen einen Überblick zu geben und sie in die Lage zu versetzen, einzelne Bereiche praktisch umzusetzen.

„Aus der Praxis für die Praxis entstand mit der TRESONUS Akademie der Ansatz, die Mitte zwischen theoretisch gelerntem Wissen, jahrelanger und bewährter Alltagsmethoden sowie mutigen Praxisversuchen auf den Punkt gebracht weiterzugeben. Zu allen Themenfeldern stehen Kursteilnehmenden ausgewählte Expertinnen und Experten zur Verfügung, die praxisnah ihre Erfahrung weitergeben. Kommunikation hat sich unglaublich verändert, auch die Tools und die Grundlage, Kommunikation betreiben zu dürfen“, erklärt Fabian Schütze, COO bei TRESONUS und Leiter der Akademie.

So ist es bereits gelungen, namhafte Dozent*innen für Vorträge zu gewinnen. Beispielweise wird Frau Ute Gütschow als LinkedIn-Strategin in zwei Seminaren Teilnehmenden zeigen, wie sie ihr LinkedIn-Profil optimieren und gewinnbringend in der Kundenansprache nutzen können. Seminare rund um das Thema Telefonvertrieb leitet Frau Dr. Silvia Schlimme. Die im Kundenbindungsmanagement promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin lehrt und führt seit über 30 Jahren selbst Outbound-Telefonie in Marktforschung und Vertrieb durch.

Interessierte können sich unter tresonus-akademie.de einen Überblick verschaffen und sogar bereits in die ersten Kurse eintragen.

Über die TRESONUS GmbH & Co. KG

Die 2019 gegründete TRESONUS GmbH und Co. KG unterstützt ihre Kunden mit Spezialisten für Prozesse, Strategie, Marketing und PR bei der Re-Organisation, Re-Strukturierung, Kosteneffizienz sowie beim Markenaufbau. Das Unternehmen ist Pionier des Now-Marketings. Dabei verbindet TRESONUS Unternehmensberatung mit einer Hands-on-Mentalität und begleitet Kunden bei der Umsetzung oder setzt Maßnahmen auf Wunsch direkt um.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRESONUS GmbH & Co. KG
Prinzregentenstr. 54
80538 München
Telefon: +49 (89) 2620346-00
Telefax: +49 (89) 2620346-24
http://www.tresonus.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel