The Masked Singer-Produzentin Kerstin Kalenberg steigt ins Endemol Shine Management auf

Fabian Tobias verstärkt sein Management-Board um Produzentin Kerstin Kalenberg. Kalenberg ist seit 2017 bei Endemol Shine und ist maßgeblich für die Etablierung des gesamten Masked Singer-Kosmos verantwortlich. Unter ihrer kreativen Führung entstanden fünf Staffeln „The Masked Singer“ (ProSieben) in Deutschland, zwei Staffeln „The Masked Singer Austria“ (Puls4) und zwei Staffeln „The Masked Singer Switzerland“ (ProSieben Schweiz), das gerade gestartete „The Masked Dancer“ (ProSieben), sowie die Musikshow „All Together Now“, die 2022 in die Sat.1 Primetime kommen wird. Auch war sie zuletzt im Produzententeam der Gemeinschaftsproduktion von Endemol Shine und RaabTV „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ (Sat.1). 2020 erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis für „The Masked Singer“ in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.

Kerstin Kalenberg blickt auf eine langjährige Karriere in der Unterhaltungsindustrie zurück, so entstanden unter ihrer Führung TV-Formate aller Genres wie „Beauty & The Nerd” (ProSieben), „MasterChef”, „MasterChef Celebrity“ (SKY) und „6 Mütter“ (VOX).

Vor ihrer Zeit bei Endemol Shine arbeitete sie als freie Regisseurin und Produzentin und gehört in der Unterhaltung zu einer der erfahrensten Fernsehmacherinnen der Branche. Als Formatentwicklerin, Realisatorin und Producerin hat sie die unterschiedlichsten Shows im deutschen Fernsehen betreut – angefangen von der „Mini Playback Show“ über diverse Musik-Castingformate bis hin zu „Got to Dance“, das 2013 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Ab dem 1. Februar 2022 wird sie als „Creative Director“ Teil des Management-Boards und an Endemol Shine-Geschäftsführer Fabian Tobias berichten.

Neben Kerstin Kalenberg berichten die Produzenten Rainer Laux und Sven Steffensmeier an Fabian Tobias. Nadine Grünfeld wird Endemol Shine im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen.

Fabian Tobias, Geschäftsführer Endemol Shine Germany: “Kerstin Kalenberg besticht durch ihre kreative Exzellenz, ihre Hingabe und ihre Hartnäckigkeit im Umsetzen der liebevollen Details, die ein Fernsehformat erst außergewöhnlich machen. Sie ist die Architektin hinter dem Erfolg von „The Masked Singer“ und langjährig erfahren in allen Genres. Ich freue mich sehr auf die nun noch intensivere Zusammenarbeit im Board. Bei Nadine möchte ich mich herzlich für ihre außerordentliche Arbeit bedanken und wünsche Ihr für die berufliche Zukunft alles Gute!“

Kerstin Kalenberg, Creative Director: „Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und das entgegengebrachte Vertrauen der Geschäftsführung. Als leidenschaftliche Programmmacherin, liebe ich den kreativen Austausch mit meinem Team zur Entwicklung neuer Ideen und Gestaltung unserer Formate. Zukünftig auch in die kreativen Prozesse des Management-Boards involviert zu sein, ist eine schöne neue Herausforderung und Perspektive für mich.

Über Endemol Shine Germany:

Endemol Shine Germany ist eine senderunabhängige TV-Produktionsfirma. Formate wie The Masked Singer (ProSieben), Wer wird Millionär? (RTL), Promi Big Brother (Sat.1), Kitchen Impossible (VOX), Hot oder Schrott (VOX), Vermisst (RTL), Julia Leischik sucht: Bitte melde dich (Sat.1) gehören genauso in das Portfolio wie Celebrity Hunted (Amazon) und Beauty & The Nerd (ProSieben). Endemol Shine Germany ist Teil der Banijay Deutschland Gruppe, zu der neben Brainpool, Banijay Productions und Good Times auch die Fiction-Experten der MadeFor Film gehören. Die Geschäftsführung besteht aus Fabian Tobias und Co-Geschäftsführerin Ute März.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banijay Germany GmbH
Schanzenstraße 22
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 65095000
http://banijay.de

Ansprechpartner:
Simone Lenzen
Head of Communications
Telefon: +49 (221) 6509-5000
E-Mail: s.lenzen@banijay.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel