Charge myHyundai bietet preiswertes Schnellladen bei IONITY

.

  • Attraktive Preispolitik für Hyundai Fahrer an Schnellladesäulen von IONITY
  • Premium-Paket ein Jahr lang ohne Grundgebühr für Käufer eines IONIQ 5
  • Hunderte Ladesäulen von IONITY warten europaweit auf Hyundai Elektro-Fahrzeuge

Die Hyundai Motor Group hat im Rahmen eines Joint Venture in IONITY, Europas führendem Betreiber von Schnellladesäulen, investiert. Als Teilhaber kann Hyundai seinen Kunden deshalb besonders attraktive Preispakete mit reduzierten Stromtarifen anbieten. Im Rahmen der Charge myHyundai Ladetarife „Flex“ und „Easy“ profitieren Besitzer eines mit batterieelektrischem Antrieb ausgestatteten Hyundai Modells von deutlichen Preisvorteilen, wenn sie ihre Fahrzeuge auf der Langstrecke innerhalb des IONITY-Netzes laden.

„Wir haben damit besonders die Viel- und Langstreckenfahrer unter den Besitzern unserer Elektrofahrzeuge im Blick und wir wollen mit diesem Angebot einmal mehr zeigen, dass man mit unseren reichweitenstarken elektrisch betriebenen Hyundai Modellen zu sehr attraktiven Konditionen getrost auf lange Fahrt gehen kann. Das gilt vor allem für unser Flaggschiff IONIQ 5 mit 800-Volt-Technologie, der in nur fünf Minuten genug Strom für eine Weiterfahrt von 100 Kilometern aufnehmen kann“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

29 Cent pro Kilowattstunde
Durch die Zahlung einer monatlichen Grundgebühr von 13 Euro können sich Hyundai Fahrer spürbar geringere Ladepreise an IONITY-Schnellladesäulen sichern: Kunden mit Premium-Paket zahlen hier pro Kilowattstunde 29 statt der üblichen 79 Cent.

Allen Kunden, die einen Hyundai IONIQ 5 bestellen, schenkt Hyundai Motor Deutschland ein Jahr lang die Grundgebühr für das IONITY Premium-Paket. Das Angebot gilt sowohl für künftige Käufer als auch für Kunden, die schon einen Hyundai IONIQ 5 besitzen oder bestellt haben. Interessenten müssen sich dafür lediglich bis zum 30. Juni 2022 unter www.chargemyhyundai.com registrieren.

„E-Auto-Nutzung einfacher als je zuvor“
„Eine umfassend verfügbare Ladeinfrastruktur, verbunden mit transparenten Preisen, ist der Schlüssel dafür, das Momentum der Elektromobilität aufrechtzuerhalten“, sagt Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing und Product bei Hyundai Motor Europe. „Indem wir Premiumvorteile anbieten, wie etwa den vergünstigten Zugang zum gut ausgebauten Schnellladenetz von IONITY oder den Charge myHyundai Service, setzen wir die Bedürfnisse unserer Kunden an die erste Stelle und machen es einfacher als je zuvor, ein batterieelektrisches Auto zu fahren.“

Dank der Hochvoltbatterie des Hyundai IONIQ 5 unterstützt das Mittelklasse-CUV ultraschnelles Laden mit Ladeleistungen von bis zu 220 Kilowatt (kW). Der IONIQ 5 ist der erste Hyundai und das erste Fahrzeug seines Segments mit 800 Volt Batteriespannung, einer zukunftsweisenden Technologie. Die 350-kW-Hochleistungslader, die an allen IONITY-Ladestationen verfügbar sind, können die Akkus eines Hyundai IONIQ 5 binnen 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent ihrer Kapazität nachladen. Kunden, die es noch eiliger haben, liefert eine Ladezeit von nur fünf Minuten genug Strom für eine Weiterfahrt von 100 Kilometern. Die Kombination von ultraschnellem Laden, der maximalen Reichweite des Hyundai IONIQ 5 von 481 Kilometern nach WLTP-Norm und dem europaweiten Schnellladenetz macht den Besitz eines Elektrofahrzeugs für Hyundai Kunden entspannter als je zuvor.

Rund 300.000 Ladepunkte in 29 Ländern
Hyundai Kunden können ihre Strompreispakete online unter www.chargemyhyundai.com buchen, einem europaweiten integrierten Ladeservice. Zusätzlich zu den mehr als 400 IONITY-Schnellladestationen in 24 europäischen Ländern gibt Charge myHyundai seinen Kunden dank einer Partnerschaft mit Digital Charging Solutions (DCS) Zugriff auf rund 300.000 Ladepunkte in 29 Ländern. Dabei stehen den E-Mobilisten nicht nur Wechselstromstationen (AC) zur Verfügung, sondern auch DC-Schnellladesäulen mit Gleichstrom.

Charge myHyundai bietet den Fahrern von Elektroautos eine problemlos funktionierende und komfortable Lösung, eine von Tausenden geeigneten Ladestationen in ganz Europa zu finden und das Fahrzeug dort zu laden. Eine einzige RFID-Karte ermöglicht den Zugang zu einem umfassenden Ladenetzwerk – wahlweise lässt sich für alle Ladepunkte auch eine App, die alle Ladevorgänge in einer monatlichen Gesamtrechnung bündelt, nutzen. Charge myHyundai ist außer in Deutschland auch in den europäischen Märkten Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien und Tschechien verfügbar.

Über IONITY
IONITY errichtet und betreibt ein Hochleistungs-Ladenetzwerk entlang Europas Autobahnen, mit neuester Technologie werden Ladeleistungen bis zu 350 Kilowatt (kW) erzielt. Dadurch profitieren die Fahrer aktueller und künftiger Elektroautos, die Europas führenden Ladestandard CCS (Combined Charging System) beherrschen, von maximaler Ladegeschwindigkeit während der Pausen. Jede IONITY-Ladestation besteht im Durchschnitt aus sechs Ladepunkten. Als klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit liefern alle IONITY-Ladesäulen zu 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien und stellen damit sowohl emissionsfreies als auch CO2-neutrales Autofahren sicher. IONITY ist 2017 als Joint-Venture verschiedener Automobilhersteller gegründet worden. 2020 wurde die Hyundai Motor Group einer der Teilhaber von IONITY, zusammen mit der BMW Group, der Mercedes-Benz AG, der Ford Motor Company und der Volkswagen Group mit Audi und Porsche. Nahezu 100 Mitarbeiter gestalten die Zukunft der E-Mobilität bei IONITY. Die Unternehmenszentrale befindet sich in München, zusätzlich gibt es ein Büro in der norwegischen Hauptstadt Oslo. IONITY ist eine international registrierte Handelsmarke.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ 5 in kWh/100 km: 19,0-16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter www.hyundai-presselounge.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel