Die Reparaturprofis kehren zurück ‒ das Repair Café ist wieder zu Gast in der WILMA

Noch immer ist das Lernlabor „Mall Anders“ der Berlin University Alliance (FU, HU, TU und Charité Universitätsmedizin) zu Gast in der WILMA. Ein zentrales Thema der Veranstaltungsreihe ist Nachhaltigkeit, und dazu gehört es, Alltagsgegenstände lieber zu reparieren als sie wegzuwerfen. Aktive Hilfe bei der Reparatur leistet nun schon zum zweiten Mal das Repair Café, das am 16. Februar wieder als Pop-up-Store bei „Mall Anders“ dabei ist.

Der aktuelle Koalitionsvertrag der Bundesregierung sieht explizit ein Recht auf Reparatur vor – als Teil einer politischen Strategie, hin zu mehr Nachhaltigkeit. Künftig werden also die Hersteller von Mobiltelefonen, Bügeleisen oder Rasierapparaten es ihren Kunden leichter machen müssen, die Produkte am Leben zu erhalten. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg.

Mit Hilfe von Einrichtungen wie dem Repair Café kann man heute schon den ersten Schritt gehen und seinen Beitrag leisten und Haushaltsgegenständen ein zweites Leben einhauchen. Davon konnten sich auch die Teilnehmer beim ersten Repair Café in der WILMA überzeugen. 15 Reparaturen wurden an nur einem Tag erfolgreich durchgeführt. 15 technische Geräte also, die nun treu weiter ihren Dienst verrichten, anstatt auf der Müllkippe zu landen.

Ein guter Grund, ein weiteres Mal dem Repair Café einen Platz in der WILMA einzuräumen. Am 16. Februar zwischen 16:00 und 19:00 Uhr sind die Experten wieder vor Ort, um bei der Reparatur von Kleingeräten zu helfen. Wer sicher einen Platz ergattern möchte, sollte sich allerdings im Vorfeld unter repaircafe-brunnenviertel@mail.de anmelden.

Und natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen im Rahmen der „Mall Anders“; alle Programmpunkte sind unter mallanders.berlin zu finden.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 7 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagshipcenter in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-RodamcoWestfield-Germany und Instagram @urw_group

Über Wilma Shoppen

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.

*Aktuell wird die WILMA unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin betrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen

Ansprechpartner:
CandyStorm PR GmbH
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: info@candystormpr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel